Alsbo Gold Danish Pipe Tobacco

  • 50g Aufgeraucht und ausverkauft 9,30 € 1 KG = 186,00 €
Unter dem Banner der Scandinavian Tobacco Group haben sich eine Vielzahl von Tabakproduzenten zusammengeschlossen, von denen jeder für seine eigenen Hausmarken bekannt ist und deren Produkte sich europa- und weltweit großer Beliebtheit erfreuen. Die kreativen Köpfe von Peter Stokkebye etwa bieten mit dem Alsbo Gold Danish Pipe Tobacco einen qualitativ hochwertigen Tabak an, der als Geheimtipp für alle Liebhaber von aromatischen Mischungen empfohlen werden kann.
Scandinavian Tobacco Group
  • Marke Scandinavian Tobacco Group
  • Tabak Burley, Golden Virginia
  • Tabakform Pfeifentabak
  • Schnitt Loose Cut
  • Tabakstärke mild
  • Würze Medium-aromatisch
  • Aromatisiert Vanille
  • Einzelverpackung Tabakbeutel
Details und Wissenswertes

Genuss

Das bei Aromaliebhabern hoch im Kurs stehende Vanillearoma wird beim Alsbo Gold Danish Pipe Tobacco der bewährten Kombination aus würzigem Burley und cremig-mildem Golden Virginia beigefügt und verleiht diesem Pfeifentabak schon in seinem Kaltgeruch eine sehr intensive Note, die aber durchaus angenehm wahrzunehmen ist. Allerdings weist diese Mischung eine recht hohe Feuchtigkeit auf, was zwar ein einfaches Stopfen in die Pfeife ermöglicht, dafür jedoch etwas Geduld beim Anzünden und Inganghalten des Tabaks in der Pfeife verlangt. Wer dies umgehen möchte und zudem ein wenig Zeit mitbringt, sollte den Alsbo Gold Danish Pipe Tobacco vor dem Genuss ein wenig trocknen lassen, was das Anzünden und letztendlich auch das Rauchen vereinfacht. Da dieser Tabak recht schnell abbrennt, sollte er aufmerksam und vorsichtig genossen werden. Erfahrene Tabakgenießer werden keine Probleme haben, diese Mixture in ihrer Pfeife zu bändigen. Wer bisher kaum Pfeifentabake genossen hat, wird einige Zeit benötigen, den Alsbo Gold Danish Pipe Tobacco vollends zu kontrollieren und somit in seinen ganzen Genuss zu kommen. Denn geschmacklich begeistert dieser Tabak durch sein mildes und, der Vanille sei Dank, angenehmes Aroma. Durch den Golden Virginia gewinnt dieses dänische Pfeifenkraut zudem eine wohlschmeckende, cremige Note. Das Vanillearoma bestimmt den gesamten Rauchgenuss und macht den Alsbo Gold Danish Pipe Tobacco zu einem sehr milden und leichten Genuss. Pfeifenanfänger werden diesen Tabak dafür lieben, Liebhaber von eher starken Tabaken werden nicht ganz zufrieden gestellt. Auch die beim Konsum entstehende Raumnote ist lieblich und mild, das Vanillearoma verrichtet hier wirklich ganze Arbeit.

Fazit

Der Alsbo Gold Danish Pipe Tobacco bietet sich als leichter, vollmundiger Einstiegstabak an, der sich mit etwas Geduld und Aufmerksamkeit geschmackvoll genießen lässt. Wer eine Vorliebe für aromatische Mischungen hegt, wird mit seiner Entscheidung für diesen Pfeifentabak mehr als zufrieden sein.