Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

American Spirit Tabak - ohne Zusätze genießen

Natural American Spirit gehört zu den populärsten Marken für Tabak ohne Zusatzstoffe in Deutschland. Schon seit 1982 gibt es den Tabak und die Zigaretten, die sich gut am charakteristischen Indianer-Logo erkennen lassen. Mittlerweile werden verschiedene Varianten produziert, die sowohl den milden als auch den würzigen Tabakgeschmack bedienen. American Spirit Tabak wird preiswert und vor allem ökologisch von der Santa Fe Natural Tobacco Company angebaut und ohne Zusatzstoffe aufbereitet und verarbeitet. Er überzeugt durch eine hervorragende Qualität und ist auf Grund seiner Anbau- und Verarbeitungsmethoden zudem umweltschonend und unterstützt eine nachhaltige Landwirtschaft.

Alles braucht seine Zeit, guter Tabak auch

Für eine nachhaltige Landwirtschaft wird genau darauf geachtet, den Feldern mindestens drei Jahre Zeit zur Regeneration zu lassen. D.h. sie werden in diesem Zeitraum nicht bewirtschaftet. Durch Fruchtwechsel, bei dem die Felder im Wechsel mit anderen Pflanzen bestellt werden, werden dem Boden zuvor verlorene Nährstoffe auf natürliche Weise wieder zugeführt. Sonnenblumen, die um die Tabakfelder angebaut werden, locken Marienkäfer an, die als natürlicher Schädlingsbekämpfer dienen. Bei kleineren Anbauflächen wird der Tabak für American Spirit noch von Hand geerntet, danach reift er bis zu drei Jahre und wird anschließend zum aromatischen Feinschnitt-Tabak von American Spirit weiterverarbeitet.

Die verschiedenen Sorten von Natural American Spirit Tabak

Natural American Spirit Original Blend

Diesen Tabak von American Spirit gibt es zum Drehen oder auch als Stopftabak. Im Pouch zum Selberdrehen ist er noch etwas feiner geschnitten und verfügt über längere Fasern. Daher eignet er sich bestens zum Drehen. Dabei schwanken die Werte von Nikotin und Kondensat je nach Größe der gedrehten Zigarette. Der American Spirit Original Blend ist ein milder bis mittelkräftiger Tabak.

Natural American Spirit Perique Blend

Diese Variante des Natural American Spirit Tabaks enthält in der Mischung rund 5% Perique. Dieser durch ein besonderes Pressverfahren in Eichenfässer hergestellte Tabak zeichnet sich durch eine dunkle Färbung und intensive Würze aus. Er wird auf Farmen in Amerika nach alter Tradition angebaut. Mit dem klassischen American Spirit Tabak ergibt der Perique eine kräftige und unverwechselbare Mischung, die anspruchsvollen Zigarettenrauchern zusagen wird. Die Feuchtigkeit und die doch recht kräftige Farbe des Tabaks können Flecken auf dem Zigarettenpapier hinterlassen. Dies ist jedoch Zeichen seiner besonderen Qualität und kein negatives Symptom.

Natural American Spirit Organic Gelb

Der American Spirit Organic Gelb wird auch als Feinschnitttabak im 30 Gramm Pouch angeboten. Dieser Blend wird vorrangig aus Virginia-Tabaken hergestellt. Überdies entspricht der Anbau des Organic Tabaks den Kriterien der EG-Öko-Basisverordnung 889/2008 und 834/2007. Er ist wie alle American Spirit Tabake frei von Zusatzstoffen und ohne zusätzliche Volumen- oder Folientabake.