Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Natural American Spirit Zigaretten - Tabakerzeugnisse für den qualitätsbewussten Raucher

Seitdem sich die Santa Fe Natural Tobacco Company in den frühen 1980er Jahren gründete, haben die Macher hinter der Marke ein bestimmtes Ziel verfolgt: Sie wollten einen reinen, „unverdorbenen“ Tabak kreieren, der weder durch Konservierungs-, Feuchthalte- oder andere sonst in der Branche übliche „Beigaben“ verfälscht wurde. Diese Ideologie traf den Nerv der Zeit, denn viele Raucher wollten keine Filterzigaretten oder Drehtabak mehr kaufen, der so viel Chemie enthielt. Schließlich handelt es sich bei Tabak um ein Naturprodukt, das schon vor Jahrhunderten in seiner ursprünglichen Form genossen wurde.

Der Erfolg der Marke Natural American Spirit  begann also zunächst langsam, wuchs aber stetig. Während die Produkte der Marke vorerst in kleineren Läden oder ausschließlich in Naturkostläden vertrieben wurden, sieht man American Spirit Tabak ohne Zusätze oder die Zigaretten der Firma mittlerweile schon in jedem besser sortierten Tabakladen. Denn Qualität setzt sich eben doch durch!

Natural American Spirit – Drehtabak und Zigaretten ohne Zusätze

Vor allem unter Rauchern, die ihre Zigaretten gern selbst drehen, ist der Natural American Tabak ohne Zusätze so bekannt wie beliebt. In unterschiedlichsten Sorten sind die American Spirit Tabake erhältlich. Sie sind allesamt mit dem Logo der Marke versehen: Dem Konterfei eines Ureinwohners, der friedlich seine Pfeife genießt. Ein Markenlogo, das auf ein Zurück zum Ursprünglichen verweist und damit auch Auskunft über die Inhaltsstoffe gibt.

In der Verarbeitung des Drehtabaks kann es durch den Verzicht auf chemische Mittel wie zum Beispiel Konservierungsstoffe zu einer vorerst ungewohnten Haptik kommen. So sind die Drehtabake etwas trockener als chemisch behandelte Erzeugnisse. Dies soll Schimmelbildung vermeiden. Aber auch hier weiß man sich auf ökologischem Wege zu behelfen, ein Tabakbefeuchter von Natural American Spirit aus terrakotta-ähnlichem Material kann sowohl bei zu großer Trockenheit als auch bei Überfeuchtung schnell Abhilfe verschaffen.

American Spirit Zigaretten unbeschwert genießen

Gleiches gilt auch bei den Natural American Spirit Zigaretten, die ebenfalls ohne Chemie auskommen. Auch hier kann ein Tabakbefeuchter zu einem angenehmen Rauchen verhelfen, vor allem dann, wenn die Zigaretten-Packung seit längerem geöffnet ist. Unser Tipp: Statt einem Befeuchtungsstein kann auch bestens ein Boveda Humidipak verwendet werden. Durch das Zwei-Wege-Prinzip sorgen diese kleinen Befeuchter nämlich selbstständig und ohne ständige Kontrolle für ideale Genuss-Bedingungen. Einfach die Zigaretten mitsamt eines Humidipaks in einen luftdicht schließenden Behälter füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Die American Spirit Zigaretten ohne Zusätze gibt es dabei auch in unterschiedlichsten Sorten. Ob mit oder ohne Perique-Tabak, oder in unterschiedlicher Nikotinkonzentration, hier findet jeder Raucher sein Produkt. Dabei wird die Nikotinkonzentration vor allem durch Variationen hinsichtlich der Filter und des verwendeten Zigarettenpapiers bestimmt. Dies hat auch einen Einfluss auf den Geschmack der Zigarettensorten, sodass das Aroma hinsichtlich Intensität und Würze variieren kann.