Die AVO Heritage Zigarre – eine perfekte Komposition

Auch unter den Herstellern von Zigarren gibt es den ein oder anderen Paradiesvogel. Zu dieser Kategorie zählt eindeutig Avo Uvezian, welcher mit den AVO Heritage Zigarren nach eigenen Angaben sein Erbe geschaffen hat. Zunächst aber wurde diese Serie 2012 anlässlich des 85. Geburtstages ihres Schöpfers präsentiert und in Sachen Qualität wie Verarbeitung muss sie sich nicht hinter ihren Vorgängern verstecken. Ursprünglich ist Avo gar kein Hersteller von Tabakwaren, sondern Musiker. 1926 wurde er in eine sehr musikalische Familie hineingeboren und verfolgte selbst auch eine sehr erfolgreiche Karriere als Jazz-Künstler. An die AVO Heritage Zigarre war zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht zu denken, aber die Dinge nahmen ihren Lauf.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

5 Artikel

5 Artikel

Schließlich ging er nach Puerto Rico und eröffnete ein eigenes Restaurant. Dort ließ er bereits eigene Zigarren rollen und verteilte diese an seine Gäste. Schon damals waren sie nach ihrem Initiator benannt – Avo. Schließlich erwachte seine Begeisterung für den gerollten Tabak und Avo Uvezian begeisterte sich für die Kunst des Zigarrenhandwerkes. Für die Vorläufer der AVO Heritage Zigarren – und natürlich auch bei diesen – arbeitete er mit dem bekannten Produzenten Hendrik Kelner zusammen, welcher sich auch für die Mischung und die Auswahl der Stoffe verantwortlich zeigte.

Des Künstlers Vollendung

Avo Uvezian hat es geschafft, den Spagat zwischen Musik und Zigarrenhandwerk zu meistern. Mit der AVO Heritage Zigarre krönt er seine eigene Entwicklung mit einer weiteren Serie dieser Premium Marke. Die neue Ausführung ist in sechs Formaten erhältlich, darunter ist selbstverständlich auch ein Corona Format. Sie entspricht den charakteristische Aromen des Tabaks aus der Dominikanischen Republik und schmeckt nach Erde, Leder, Nuss und Holz. Das Deckblatt ist ein Sun Grown und kommt aus Ecuador, Umblatt und Einlage aus Anbaugebieten in der Dominikanischen Republik und Peru. Die AVO Heritage Zigarren schmecken eher mild, denn man soll sie genießen und sich an ihrer Leichtigkeit erfreuen.

Die einzelnen Aromen breiten sich während der Rauchzeit aus, die bei der Corona immerhin bis zu 45 Minuten betragen kann. Das Zusammenspiel der Eindrücke ist einzigartig und erreicht in dieser Zeit eine ungeahnte Komplexität. Des Weiteren hat die AVO Heritage Zigarre einen perfekten Zugwiderstand, wodurch sie ein ideales Smoke-Erlebnis bietet.

Mit dieser Serie hat Avo Uvezian sein Lebenswerk vollendet. Er hat sich sowohl der Musik als auch der Kunst des Tabakanbaus verschrieben und beiden Bereichen seinen Stempel aufgedrückt. Raucher auf der ganzen Welt sind mit der AVO Heritage Zigarre nun um eine weitere Premium-Serie reicher.