Balmoral Aged 3 Years Zigarren – milde Shortfiller mit Klasse

Die jüngste Serie aus dem Hause Balmoral besteht diesmal aus Shortfillern. Aber was für welchen. Die Balmoral Aged 3 Years Zigarren werden mit einer hochwertigen Einlage aus der Karibik, die auch einem Longfiller gerecht würde, gerollt und durch ein dominikanisches Olor-Blatt abgerundet. Als Tüpfelchen auf dem i wird ein drei Jahre gereiftes Mata Fina Sungrown Deckblatt aus Brasilien verwendet. Dabei wurde sich ganz bewusst für eine neue Serie im Shortfiller-Segment entschieden. Bisher sind zwei Formate auf dem Markt erschienen, die recht klein ausfallen. In den geringen Maßen, die die Formate Short Corona und Coronita bieten, können sich die Aromen viel konzentrierter entfalten. So kann der Genuss der Balmoral Aged 3 Years Zigarren qualitativ durchaus mit einem Longfiller-Smoke mithalten.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

4 Artikel

4 Artikel

Qualität seit 1895

Die holländische Tabakmanufaktur Balmoral Cigars wurde bereits 1895 gegründet. Der Name der Fabrik und ihrer bekanntesten Marke ist eine Referenz an die schottische Sommerresidenz der britischen Royals, Schloss Balmoral, und gedenkt der Zeit, in der Tabak in Europa seine Blütezeit erlebte und zu einem starken Wirtschaftsfaktor wurde. Bisher bildeten drei Serien die Säulen der Balmoral Zigarren, die hauptsächlich aus Longfillern bestehen. Jenen wird mit den Balmoral Aged 3 Years Zigarren eine weitere Serie hinzugefügt, die sich hinter ihren Vorgängern nicht verstecken muss. Davon ist Boris Wintermans, seines Zeichens CEO von Balmoral-Produzent und -Distributor Agio Cigars, überzeugt: „Wir haben das Privileg, mit den besten Tabaksorten der Welt experimentieren zu dürfen. […] Die Kombination aus dem süßlichen und aromatischen Geschmack des brasilianischen Deckblatts und einer großartigen Mischung macht diese neue Balmoral so einzigartig.“ Seine Erfahrungen möchte er mit dieser Serie an den Konsumenten weitergeben. Denn gerade das Shortfiller-Segment bietet noch viele Möglichkeiten für Neuentdeckungen. Die zusätzlichen Jahre, die das brasilianische Deckblatt der Balmoral Aged 3 Years Zigarren reifen durfte, verleihen dem Smoke eine größere Komplexität und Raffinesse.

Klein aber oho

Mit der Balmoral Aged 3 Years Coronita und Short Corona sind zwei Formate erschienen, die über die geringen Maße von 98 mm x 14,1 mm bzw. 112 mm x 16,1 mm und damit einer Rauchdauer von rund 20 bzw. rund 30 Minuten verfügen. Sie eignen sich daher für den Smoke zwischendurch in der Mittags- oder Kaffeepause oder auch als knackiger Einstieg in den Feierabend. Beide Formate sind als mild bis mittelkräftig einzustufen und können mit einer komplexen Aromenpalette aufwarten. So können unter anderem Noten von Erde, Kaffee, Schokolade und Pfeffer erschmeckt werden. Lassen auch Sie sich von den hochklassigen und dabei angenehm preisgünstigen Balmoral Aged 3 Years Zigarren verführen.