• 93
    Cigar Journal

Balmoral Añejo 18 Torpedo Mk52

  • 20er Aufgeraucht und ausverkauft 168,78 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Aufgeraucht und ausverkauft 8,70 €
Mit der Balmoral Añejo 18 Torpedo Mk52 erscheint zum ersten Mal seit 12 Jahren wieder ein Torpedo Format der dominikanischen Marke. Nach der Maduro-Serie von 2002 ist es diesmal ein fein-würziges brasilianisches Sungrown Arapiraca Blatt, das den kräftigen Blend umhüllt. Gut 90 Minuten Smoke werden Ihnen geboten mit einer komplexen Aromenpalette von Kaffee über Nuss bis zu Schokolade.
Balmoral
  • Marke Balmoral
  • Serie Añejo
  • Herkunft Dominikanische Republik
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Medium
  • Format Torpedo
  • Deckblattsorte Arapiraca
  • Deckblattherkunft Brasilien
  • Einlage Dominikanische Republik, Nicaragua
  • Umblatt Dominikanischer Olor
  • Ringmaß 52
  • Länge (mm) 160
  • Durchmesser (mm) 20.6
  • Aroma Kaffee, Nuss, Pfeffer, Röstaromen, Schokolade, Süß
  • Form Rund
  • Special Limited
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Medium-aromatisch
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Kistenverpackung Massivholz-Kiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Balmoral Añejo 18 Torpedo Mk52, der Name ist bei dieser Zigarre Programm. Entlehnt wurde er vom legendäre Mark (kurz: Mk) 48 Schwergewichtstorpedo, die 52 bezieht sich auf das vorhandene Ringmaß. Und tatsächlich hat dieser Longfiller eine enorme Durchschlagskraft. Geballte Aromen von Nuss, Kaffee, Schokolade und Pfeffer entfalten sich während des kräftig-würzigen Smokes und werden abgerundet durch Röstaromen und eine feine Süße. Dieses komplexe Geschmackserlebnis können Sie über 160 mm Länge runde Anderthalbstunden genießen. Auch der Abbrand und das Zugverhalten lassen keine Wünsche offen. Jede Kiste dieser limitierten Zigarren ist nummeriert und ebenso wie der Genuss absolut einzigartig.

Hintergrund

Der Name Añejo 18 stammt vom 18 Jahre gereiften brasilianischen Arapiraca Deckblatt, das den Blend so einzigartig und selten macht. Abgerundet wird die Mischung durch ein dominikanisches Olor-Umblatt und dominikanische und nicaraguanische Ligero Tabake in der Einlage, die der Zigarre eine extra Portion Würze verleihen. Das Cigar Journal verlieh dieser Zigarre auch prompt 93 Punkte!

Fazit

Balmoral Añejo 18 Torpedo Mk52 - tolles Vintage-Deckblatt, geballter Geschmack in schöner Verpackung. Am Ende heißt es: Nachladen bitte! Gibt es ja nicht alle Tage.

Bewertungen unserer Kunden (10)

93 Punkte
(exzellent)
bei 10 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
96
96 (exzellent)
Verarbeitung
94
94 (exzellent)
Abbrand
95
95 (exzellent)
Zugwiderstand
93
93 (exzellent)
Geschmack
93
93 (exzellent)
Konstanz
85
85 (sehr gut)
Grandios, ich hab drei Kisten ergattert
von AKKI am 27.01.2016
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Prima für eine gute Stunde in Garten zu haben. Milder ,cremiger Rauch. Schöne Aromenbreite.
Derzeit meine Nummer 2
von JAC´s Humidor am 29.10.2015
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
Einfach ein super Smoke. Könnte ich mir 10 Kisten von in Humidor legen ohne das ich es leid wäre die zu rauchen
Starkes Stück! Top Qualität!
von Alexander am 31.05.2015
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
Sehr gut von Noblego beschrieben - hat sich absolut bewahrheitet. Die Vielfalt im Geschmack ist grandios! Zigarre liegt optimal in der Hand, ist sehr präsent. Perfekter Abbrand und Zugwiederstand!
Perfektes Preis-Leistungverhältnis....Sehr gute Investition
von Bernd am 30.04.2015
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Super Zigarre, die beste die ich in diesem Jahr geraucht habe...Kann ich nur empfehlen !!!
Sehr schön!!!
von Matthias am 11.04.2015
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
Das könnte die beste Zigarre gewesen sein die ich bisher hatte.
Sie ist mild und doch sehr aromatisch. Dabei beginnt sie schnell wird am Ende aber etwas bissig.

Der Abbrand ist absolut perfekt. Aufgrund der sehr guten Verarbeitung hat man an ihr sehr lange viel Spass.

Ich ärger mich nur eine gekauft zu haben.
Macht lust auf mehr
von Smoking Joe am 15.06.2014
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
70 (gut)
Super Erscheinungsbild. Und liegt gut in der Hand und sieht gut aus . Einer meiner besten Stücke in meiner Sammlung .
Bewertungslisten hin oder her: Meine Beste!!
von Torpedo am 13.05.2014
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Für mich eines der besten Zigarren auf dem Markt. Nicht so stark, dennoch genug geschmack, handwerklich eine perfekte Zigarre die richtig Spaß macht. Habe sie jeden Tag in der Hand, möchte sie mir dann doch aufheben. Immer 10 Stück im Humidor. Wem es wichtig ist: Selbst die Kiste ist Klasse.
Hervorragende Zigarre!
von Georg am 29.04.2014
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
Super Qualität! Würzig, leicht süß, nicht zu stark. Langer Rauchgenuss.
Noch besser als die Rothschild!
von Smokemaster am 01.04.2014
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Ich hatte vorher die Robusto des gleichen Blends probiert, finde die Torpedo allerdings noch besser. Und zudem enthält sie für die paar Cent Aufpreis ein ganzes Stück mehr Tabak! Insgesamt alles perfekt verarbeitet, der Kaltgeruch allein macht mich schon glücklich. Und schmecken tut's ja sowieso sehr gut.
Hervorragend
von Zacher am 18.02.2014
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
80 (sehr gut)
Sehr schöne Zigarre und sie schmeckt mir sehr gut. Preis-Liestungs-Verhältnis ist hervorragend.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Balmoral Añejo 18 Torpedo Mk52"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz