Neu: Altes Handwerk der Firma Schuster im Shop

Wer sich einmal mit der Zigarrentradition aus Deutschland beschäftigt hat, der kommt an den Zigarren von Schuster nicht vorbei. 1909 wurde die August Schuster GmbH & Co KG gegründet, seit über 100 Jahren produziert also die Familie Schuster in Nordrhein- Westfalen beste Tabakwaren, von Zigarren bis hin zu Zigarillos. Mit ihrer Marke Altes Handwerk beweisen die Schusters einmal mehr, dass sich das Bewahren von Tradition und die Weitergabe alter Rezepte auszahlt.

Vier Produkte aus dem westfälischen Hause haben wir bei uns im Shop, darunter mit den Altes Handwerk Coronas No. 116 Brasil, den Altes Handwerk Senoritas No. 154 Brasil, Altes Handwerk Coronas No. 116 Sumatra und den Altes Handwerk Senoritas No. 154 Sumatra vier neue Zigarren, die stets in der 25-Kiste zu Ihnen nach Hause kommen. Das garantiert nicht nur einen günstigen Preis, sondern auch ein langes Rauchvergnügen.

IMG_5707 Allen vier Serien ist gemein, dass es sich um Shortfiller handelt. Das bedeutet, dass keine ganzen Tabakblätter für die Einlage verwendet werden, sondern mitunter kürzere Tabakblattbestandteile. Um diese zu verarbeiten, bedient sich die Firma Schuster spezieller Maschinen, die teilweise seit mehreren Jahrzehnten im Einsatz sind. So wird garantiert, dass die Zigarren auf eben jene Weise gerollt werden, wie es vor Jahrzehnten schon Tradition war. Als wir Familie Schuster in Bünde besucht haben, konnten wir einige Blicke in die Produktionsräume sowie das Tabaklager werfen. Wer sich das auch einmal anschauen möchte, hier entlang bitte.

Sowohl bei den Altes Handwerk Coronas No. 116 Brasil als auch bei den Altes Handwerk Coronas No. 116 Sumatra handelt es sich um mild-aromatische Zigarren, die bei einem Ringmaß von schlanken 45 für einen Smoke von einer satten halben Stunde sorgen. Lediglich die Blätter stammen aus unterschiedlichen Ländern, was einen Vergleichssmoke förmlich anbietet.

Ähnlich ist es um die Senoritas der Serie bestellt. Die Altes Handwerk Senoritas No. 154 Brasil und die Altes Handwerk Senoritas No. 154 Sumatra sind ebenso Halbschwestern, wie dies bei den Coronas der Fall war. Bei der einen stammt das Deckblatt aus Brasilien, bei der anderen aus Sumatra. Bei der Länge von 114 Millimetern und einem „niedlichen“ Durchmesser von 11 Millimetern handelt es sich hier jedoch um Zigarillos, statt um Zigarren. Diese Shortfiller sind ebenfalls als mild-aromatisch einzuschätzen und sorgen für ein dezentes Aroma von Röst-Nuancen und gelegentlichen Gras-Noten. Bei einer Rauchdauer von einer maximalen Viertelstunde bieten sich die Altes Handwerk Senoritas No. 154 Sumatra und die Altes Handwerk Senoritas No. 154 Brasil ideal für eine entspannte Kaffeepause an.

Wem die Zigarren und Zigarillos der Serie „Altes Handwerk“ gefallen haben, sollte auch in folgende Reihen des tabakliebenden Familienunternehmens „hineinrauchen“:

 IMG_5709

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Neu: Altes Handwerk der Firma Schuster im Shop“

Schreibe einen Kommentar