Semi-Neu: DAG-Zigarren und Zigarren von E.P Carrillo

Der aufmerksame Leser unseres Blogs wird es schon mitbekommen haben: Die gewaltigen Inch by E.P. Carillo sind schon eine Weile in unserem Shop. Wir haben sie sowohl in unseren Jahrescharts beworben als auch während unseres Halloween-Smokes genossen, denn seit wir diese Mordsdinger kennen, sind wir schon ein bisschen begeistert. Daher wollen wir sie hier auch noch mal gesondert vorstellen, auch wenn sie in diesem Blog schon mal aufgetaucht sind.

E.P. Carillo Zigarren – groß, größer, großartig!

unnamedfghGröße ist nicht alles! Das würden wir als Zigarren-Fans jederzeit unterschreiben. Denn die schönste und größte Zigarre nützt gar nichts, wenn sie über ein langweiliges Aroma verfügt. Bei großen Zigarren ist ein unausgereiftes Aroma sogar noch verhängnisvoller als ohnehin schon, denn wer will schon besonders lange an einer Zigarre rauchen, die fad schmeckt? Umso wichtiger ist also, dass gerade Zigarren-Großformate über eine interessante und ausgewogene  Aromenkomposition verfügen und auch während einer langen Rauchdauer gefallen. Und wenn dann bei einer großen Zigarre sowohl Abbrand- als auch Rauchverhalten stimmen und dann auch noch eine ausgezeichnete und ausgewogene Aromenvielfalt dazukommt, dann kann so eine Riesenvitola schon einmal zu einer Großartigkeit werden! Und diese Voraussetzungen erfüllen die Inch by E.P. Carillo im Ringmaß 60, die Inch 64 und auch die Inch 70 beispielhaft.

unnamedAllen dreien in unserem Shop vertretenen Formaten ist gemein, dass sie über Aromen von Früchten, gerösteten Nüssen und Pfeffer verfügen, hinzu gesellen sich süße Noten, ein Hauch von Schokolade und immer wieder das Aroma von Zedernholz. Beim Smoke der Inch by E.P. Carrillo 60 ,der Inch by E.P. Carrillo 64 oder der Inch by E.P. Carrillo 70 offenbart sich viel Rauch, der bei einem langen Smoke die verführerischen Aromen bestens transportiert. Ernesto Perez Carrillo ist hier also eine Zigarrenlinie gelungen, die vor allem die Herzen derjenigen Aficionados höher schlagen lässt, welche starke Zigarren schätzen. Dabei hat sich das Know-How der langen Familientradition der Firma ausgezahlt, denn die Inch sind bei ihrer anspruchsvollen Dicke und Länge immer noch Zigarren, die über ausgezeichnete Zug- und Abbrandeigenschaften verfügen. Das muss man so einem Format erst mal nachmachen!

Wer Gefallen an den Vitolas von E.P. Carillo gefunden haben sollte, aber das Format betreffend eher einen alltagstauglicheren Smoke sucht, dem empfehlen wir die E.P. Carrillo Cardinal Maduro No. 54 oder die E.P. Carrillo Cardinal Maduro No. 52. Hier werden ebenfalls spannende Aromen von Erde, Kakao, Pfeffer, Süße und Trockenfrüchten dargeboten, wobei das Maduro Deckblatt für eine komplexe Natursüße sorgt.

DAG Zigarren – Vielgelobte dominikanische Puros

Dag la Espada (3)Und auch die DAG Zigarren haben wir seit einiger Zeit in unserem Shop, auch wenn diese Serie auf unserer Webseite noch „under construction“ ist. Die zwei fehlenden Fotos folgen bald nach, aber wir können schon einmal versichern: Die DAG El Jabali und die DAG por DAG La Morena sehen ebenso toll aus wie die anderen beiden, bereits abgelichteten Formate der DAG por DAG La Gordita und der DAG La Espada . Dafür haben alle schon Texte, denn auch wenn wir noch nicht beim Fotografen waren, das mit dem Proberauchen der guten Zigarren und dem anschließenden Bericht nehmen wir immer sehr ernst. Daher können wir auch diese neuen Vitolas mit ruhigem Gewissen all denjenigen empfehlen, die mittelkräftig-würzige Zigarren aus der Dominikanischen Republik mit Aromen von Früchten, Kaffee, Leder und Schokolade mögen. Hier offenbart sich ein dichter Rauch, der in seiner Cremigkeit eine Wohltat für alle rauchaffinen Zungen ist. Besonders schön sind die immer wieder und völlig unvermutet auftretenden nussigen Passagen, in denen man urplötzlich das Aroma von leckeren gerösteten Nüssen schmeckt. Wer neugierig geworden ist, kann folgende DAG-Zigarren in unserem Shop bestellen:

Schreibe einen Kommentar