Die besten Party-Zigarren für Silvester und Neujahr

Weihnachten ist geschafft und das neue Jahr klopft an die Tür, da wir es Zeit, sich den Genussplan für die Nacht des Jahres zurecht zu legen. Doch welche Zigarre passt zu welcher Party? Wird es beschaulich klein oder wild und laut? Für die wichtigsten Party-Arten haben wir die passenden Top-3-Zigarren zusammengestellt.

Die „Was-hast-Du-denn-da“ Party

cenicero_nica_sampler_vol_1_5_Wir lieben unsere Freunde und feiern sehr gerne mit ihnen. Doch Hand aufs Herz: An Silvester möchte auf einmal jeder von ihnen eine Zigarre rauchen, sobald Sie sich eine anstecken. Nicht dass Sie nicht gerne teilen, aber wenn der edle 20€-Stumpen dann nach einem Drittel im Sektglas landet oder damit Böller angezündet werden, dann blutet das Herz – oder? Hier drei Empfehlungen, die zwar am Preis sparen, aber nicht am Geschmack:

 1) Cenicero NICA 7 Short Robusto – Der Geschmack einer 7€-Zigarre für den halben Preis, dazu noch auf der milderen Seite ohne langweilig zu sein. Tipp!

2) Flor de Oliva Robusto – Bester Oliva-Tabak für einen kleinen Preis, dazu noch in einer Holzkiste. Sehr schick.

3) Cenicero NICA Sampler – 16 Zigarren von sehr renommierten Marken zum Schnäppchenpreis. Wer dahinter steckt wird wie immer nicht verraten, dafür kommt der Sampler in der praktischen Dose für unterwegs.

Die „Sehen-und-gesehen-werden“ Party

noblego_culebra_5_Silvester ist die größte Bühne des Jahres und da dürfen Sie nicht fehlen. Insofern muss die Silvesterzigarre auch etwas ganz Besonderes sein. Entweder besonders teuer, besonders schick oder einfach besonders herausragend. Im opulenten Restaurant oder im teuren Nachtclub, hier wird ein Knalleffekt erwartet, wenn man sie ansteckt:

 1) Asylum 13 Authentic Corojo 8x80 – Mehr hilft mehr: 8 Inch Länge auf ein 80er Ringmaß und man ist automatisch der Mittelpunkt der Party. Dabei ist der Riesenstumpen technisch absolut rauchbar und schmeckt uns in der Corojo-Variante wirklich gut.

2) Cohiba Robusto - Kaum eine andere Zigarre hat einen ähnlich ikonenartigen Status wie die Robusto der Kultmarke. Ein Muss für den Genuss mit unvergleichlicher Strahlkraft.

3) Noblego 5th Anniversary Culebra – In der güldenen Dose verbergen sich drei zu einem Zopf geflochtene Zigarren aus mindestens 4 Jahre gereiftem Tabak. Absoluter Hingucker und perfekt zum Teilen!

Die „Wir-feiern-im-kleinen-Kreis“ Party

la_gloria_kiste_offenEine gemütliche Runde. Man kennt und schätzt sich. Da kommt es auch weniger auf eine große Außenwirkung an, als auf den ganz großen Genuss. Der Wein wird daher auch im Dekanter gereicht und nicht in der protzigen Flasche. Und auch die Zigarren müssen vor allem durch eines auffallen, den ganz großen Genuss:

 1) La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015 – Die letzte ER von Habanos, die den Weg zu uns geschafft hat, besitzt zwar noch Reifepotenzial, aber schmeckt uns jetzt schon hervorragend.

2) Liga Privada No. 9 Double Corona – Für uns eine der Go-To-Zigarren, wenn es um besondere Anlässe geht. Einfach nur sagenhaft lecker.

3) POWR – Die Privatzigarre von Noblego-Firmengründer und Zigarrenbuch-Autor Benjamin Patock hat nicht mal einen Zigarrenring, dafür außergewöhnliche Aromen. Das bestgehütete Zigarrengeheimnis der Hauptstadt.

Die „Lass-uns-einfach-raus-gehen“ Party

la_aurora_1903_diamond_3_Nicht nur Karneval, sondern auch Silvester lässt sich hervorragend draußen feiern. Das ganze Arsenal an Böllern und Raketen eingepackt und ab dafür. Da dürfen gute Zigarren – vor allem bei milderen Temperaturen – nicht fehlen. Wichtig ist jedoch, dass Sie sicher verpackt sind, daher bieten sich Tubos an:

 1) La Flor Dominicana Oro Natural No. 6 – Toller goldener Tubo, tolle würzige Zigarre. Die Oro von LFD lässt Genießerherzen höher schlagen.

2) La Aurora Preferidos Diamond – Die perfekte Hommage an die gute alte Zigarrenzeit: Toller Doppelfigurado im perfekten schwarzen Hochglanztubo.

3) Rocky Patel Decade 10th Anniversary Toro Tube – Einer unserer Lieblingsblends von Rocky. Perfekt verarbeitet und ganz großes Geschmackskino.

Haben wir eine Party vergessen? Schreiben Sie uns einen Kommentar!

Kommentar verfassen