Die besten Zigarren des Jahres 2014: Eine kleine Presseschau

Wenn das alte Jahr vergangen ist und ein neues beginnt, dann hagelt es in der Fachpresse der Aficionados eine Zigarrenbewertung nach der nächsten. Die besten Zigarren des Jahres 2014 gilt es zu küren. Doch welche Zigarre oder Zigarrenmarke ist dabei mehrfach vertreten oder besonders gut bewertet? Um den leichteren Überblick in all den Best-Ofs 2014, Top-Zigarren des Jahres und den Reviews zu den Neuerscheinungen zu behalten, haben wir mal in einer graphischen Übersicht die Top 50 Zigarren des Jahres 2014 von vier renommierten Zigarrenmagazinen und den Meinungen unserer Kunden zusammengestellt. Viel Spaß!

Die besten 50 Zigarren des Jahres 2014: Noblego-Kunden, Cigar Aficionado, Cigarsnob, Halfwheel und Cigar Journal haben gewählt

Noblego-Sieger: My Father Le Bijou 1922 Petit RobustoBei der Auswertung der Zigarren des Jahres 2014 wurde klar, dass die Geschmäcker je nach Magazin anscheinend sehr stark auseinandergehen. Dazu gilt es noch verschiedene Verfügbarkeiten zu berücksichtigen, denn nur zwei der Rankings stammen aus Deutschland (Cigar Journal und die Bewertung der Noblego-Kunden), wohingegen Cigar Aficionado, Cigar Snob und Halfwheel aus den Staaten kommen. Das bedeutet natürlich auch, dass es verschiedene Zigarreneditionen oder sogar ganze Linien in den USA gibt, die in Deutschland nicht auf dem Markt sind. Außerdem ist die Zigarren-Szene in den USA deutlich größer als in Deutschland. Wie in unserem Blogbeitrag zum Big Smoke Las Vegas vielleicht schon klar wurde, werden Cigarmaker dort gefeiert wie Stars. Das erklärt auch die Dominanz der englischsprachigen Magazine.

Unsere Top 4 Zigarren 2014:

Aber den unterschiedlichen Startbedingungen zum Trotz, die Geschmäcker gehen dann doch nicht so weit auseinander. Denn einige Marken wie zum Beispiel Montecristo, Rocky Patel, Drew Estate, Oliva , Arturo Fuente oder Tatuaje tauchten dann doch mehrfach in den Rankings auf. Gleiches gilt für E.P. Carrillo, Padron oder Davidoff.

Die Rocky Patel Royale Toro ist dabei auch die einzige Zigarre, die zwei Mal in den verschiedenen Rankings auftauchte. So wählte der Cigar Aficionado diese Vitola auf Platz 5 der besten Zigarren des Jahres 2014, das Cigar Journal platzierte sie mit dem dritten Platz sogar auf dem Siegertreppchen. Auf Platz 1 der verschiedenen Rankings waren dann tatsächlich mit der Oliva Serie V Melanio Figurado, der A.J. Fernandez New World Gobernador, Oro Blanco von Davidoff, der My Father Le Bijou 1922 Petit Robusto und der von Fuente Fuente OpusX Angel’s Share aus dem Hause Arturo Fuente fünf unterschiedliche Zigarren.

Die Top 50 Zigarren aus dem Jahr 2014

 —–> Bitte hier klicken für die größere Ansicht.<—–

Die besten Zigarren 2014

Top 10 Cigar Aficionado Zigarren 2014 Top 10 Cigar Journal Zigarren 2014 Top 10 Halfwheel Zigarren 2014 Top 10 Cigar Snob Zigarren 2014 Beliebteste Noblego Zigarren 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar