Neu, aged und unglaublich limitiert: Habanos Añejados

Wer schon einmal eine besonders gute „aged“ Zigarre genießen durfte, der sollte jetzt genau lesen: Denn es ist wieder so weit, alle Jahre wieder bringen die kubanischen Zigarren-Manufakturen eine besondere Zigarrenlinie mit außergewöhnlichen Tabaken heraus. Diesmal handelt es sich bei der Habanos Añejados mit Formaten von Romeo y Julieta und Montecristo um besondere Leckereien, die nicht weniger als fünf, teilweise sogar bis zu acht Jahre reifen durften. Für ein ausgeglichenes und spannendes Geschmackserlebnis!

Habanos Añejados Aged – Harmonisches Aroma dank extra langer Reifung in Kisten

Romeo Y Julieta Habanos Anejados Aged

Im Dezember 2014 gab es die Ankündigung seitens der Habano S. A., dass in der ersten Hälfte von 2015 eine spezielle Edition zu erwarten sei. Nun sind sie bei uns aus Kuba eingetroffen, die Habanos Añejados Aged! Bei diesen Habanos handelt es sich um sogenannte „aged Zigarren“, also Vitolas, die im bereits fertig gerollten Zustand lagern durften. Hier liegt der Unterschied zu Reserva oder Gran Reserva Zigarren (wie zum Beispiel die Carlos Torano Reserva Selecta Churchill oder die A Flores 1975 Gran Reserva Half Corona), bei denen die Tabake eine lange Reifung im unverarbeiteten Zustand genießen durften. Die Habanos Añejados Aged reifen in all den Jahren in der Kiste heran. Freuen Sie sich also auf den Moment, in dem Sie die kubanische Zigarren-Kiste öffnen und Ihnen das herrliche Aroma der aged Habanos entgegenströmt! Bisher gibt es diese Serie in den zwei Formaten Romeo y Julieta Piramides Añejados und Montecristo Churchills Añejados.

Was die Habanos Añejados so besonders macht:

  • „Aged“ heißt hier Reifung in der Kiste. Und das ganze fünf bis acht Jahre lang!
  • Runder, intensiv-aromatischer Geschmack, voller Komplexität.
  • Aromen von Erde, Holz, Kaffee, Pfeffer, Zartbitterschokolade, dezenter Süße und einem Hauch von Früchten.
  • Bisher erhältlich als:
  • Qualitätssiegel wie der gestempelte Vermerk “Revisado”, der verbrieft, dass jede einzelne Zigarre überprüft wurde.
  • Das Produktionsdatum steht auf dem Kistenboden: So herrscht bestmögliche Transparenz über das Alter der Zigarre.
  • Zusätzlicher Zigarrenring kennzeichnet die Romeo y Julieta Piramides Añejados und die Montecristo Churchills Añejados als limitierte Sondereditionen.
  • Diese Formate gibt es in den regulären Linien von Montecristo und Romeo y Julieta nicht. Für die Habanos Añejados Aged-Linie sind diese Vitolas speziell in einem neuen Format gerollt worden.

Einziger Nachteil dieser Linie: Leider streng limitiert.

Montecristo Churchill Habanos Anejados Aged

Schreibe einen Kommentar