Neu in unserem Shop: Flor de Selva Robusto Maduro Cuvée 2012

Die lang ersehnte, exklusive Linie Flor de Selva Robusto Maduro Cuvée 2012, die auf der diesjährigen Inter-tabac vorgestellt und vielgepriesen wurde, ist nun bei uns im Shop erhältlich.

Die Marke Flor de Selva, im Jahre 1994 von der charismatischen und geschäftstüchtigen Maria-Pia Selva gegründet, avancierte rasch zum Geheimtipp. Heute ist das Haus zu einer festen Größe in der Zigarrenbranche geworden und Hondurasfreunde möchten die Formate der Marke nicht mehr missen. Denn diese Zigarren zeichnen sich allesamt durch hervorragende Qualität und eine ausgewogene Geschmacksvielfalt aus. So auch die nun bei uns im Shop erhältliche Flor de Selva Robusto Maduro Cuvée 2012, die nur in einer limitierten Stückzahl auf dem europäischen Markt erhältlich ist. Die Gründe dafür liegen in dem hochwertigen Maduro Deckblatt, das der Ernte von 2009 entstammt und als Naturprodukt natürlichen Regulationen unterworfen ist.

IMG_2779-min

Die Flor de Selva Robusto Maduro Cuvée ist ein Projekt, das bereits 2009 begann. Hier kamen Maya Selva – wie die Französin mit honduranischen Wurzeln ebenfalls genannt wird – die ersten Ideen zu einer neuen Maduro-Linie. Die Umsetzung von der Idee bis hin zu dem Erscheinen auf dem europäischen Markt hat dann aber doch ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Und das hat sich letztendlich mehr als gelohnt. Denn diese Robusto überzeugt nicht nur durch ihr makelloses Äußeres, welches sich aus dem edlen und sattbraunen Maduro-Deckblatt und der in Perfektion gerollten Tabakblätter ergibt, sondern natürlich ist diese Zigarre auch geschmacklich ein echtes Highlight. Daher konnte sich die Flor de Selva Robusto Maduro Cuvée 2012 im Tasting des renommierten Fachjournals „Cigar Journal“ auch volle 95 von 100 möglichen Punkten verdienen. Diese Zigarre ist im mittleren Stärkegrad anzusiedeln und überzeugt durch eine hervorragend ausbalancierte Komposition von satten Erd- und Holzaromen. Dabei verfügt sie über eine schöne Würze und eine allzeit präsente Schokoladennote, welche eine gelungene Abrundung zu dem übrigen Aromen-Arrangement darstellt. Und diese positiven Eigenschaften werden noch ergänzt durch ein perfektes Abbrandverhalten, sodass sich während des Smokes ein schöner, dichter Rauch und eine stabile, nahezu weiße Asche beobachten lässt.  

Bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis ist es daher auch nicht verwunderlich, dass das Cigar Journal diese Kreation von Flor de Selva ebenfalls mit dem Prädikat „Best Buy“ versehen hat. Also schnell einige Exemplar sichern und probieren, solange der Vorrat reicht. Wir sind jedenfalls ganz begeistert, nicht zuletzt wegen der leckeren und liebevoll designten Schokoladentaler, die ganz besonders gut zu der Zigarre passen.

2 Gedanken zu „Neu in unserem Shop: Flor de Selva Robusto Maduro Cuvée 2012“

  1. HalloIch habe mir den Xikar Reisehumidor ffcr 5 Zigarren gekauft und ich sah jetzt der bestizt ja auch einen Schwamm wie nimmt man den Reisehumidor richtig in betrieb den Schwamm gut an feuchten und warten oder kann man die Zigarren direkt einffcgen und reisen Danke IhnenMFGOtten Kevin

    Antworten
    • Hallo Kevin! Das kommt ein bisschen darauf an, wie lange du verreisen möchtest. Sind es nur ein paar Tage, dann brauchst du den Schwamm gar nicht oder kaum anzufeuchten. Die Zigarren haben aus deinem gewöhnlichen Humidor noch eine Restfeuchte. Ab einer Reisedauer von mehreren Wochen: Den Schwamm anfeuchten, kurz warten und es kann los gehen! Aber kleiner Tipp: Achte darauf, dass die Zigarre, die sehr nah an dem Schwamm liegt, nicht zu feucht wird. Und auch ein Hygrometer bietet sich bei längerer Reise an.

      Viel Spaß beim Verreisen!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar