Noblego und CigarMaxx gemeinsam stark

Es gibt mal wieder Neues aus Berlin: Der alteingesessene Zigarrenshop CigarMaxx.de wechselt an die Spree und wird Schwesterportal von Noblego. CigarMaxx wurde 1997 in München gegründet und gehört damit zu den ältesten Shops im deutschen Internet. Was der Entscheidung vorausging, warum Noblego den Zuschlag erhielt und was die Pläne für die Zukunft sind: Alles hier im Blog!

 

Eine E-Mail aus München

Begonnen hat alles vor ein paar Monaten mit einer kurzen Nachricht aus München. Roman Peters war aus der Presse auf uns aufmerksam geworden, Glückwünsche zum neuen Shop („Sieht toll aus, die Fotos sind Weltklasse!“) und ob man CigarMaxx kenne. Roman Peters ist Mitgründer von CigarMaxx. Was mit einer E-Mail begann wurde schnell zu intensiven Gesprächen und schließlich zu einer Zusammenarbeit. Sein Shop startete als kleines Liebhaberprojekt im Jahre 1997 als einer der ersten Zigarrenshops im deutschen Internet und konnte sich in den Jahren wachsender Beliebtheit erfreuen – gerade weil einige Kunden mit den anderen Marktteilnehmern nicht immer zufrieden waren.

Roman Peters: „Wir haben alle noch unsere ’normalen‘ Jobs nebenher gehabt, merkten aber vor allem in letzter Zeit immer öfter, dass wir CigarMaxx im Grunde noch mehr Zeit widmen müssten. Der Markt wird einfach professioneller und schneller, die Ansprüche der Kunden steigen.“ Irgendwann war jedoch klar, dass es eine Ganz-oder-Garnicht-Entscheidung werden würde. Da die Beteiligten gerade in anderen Bereichen durchstarteten, entschlossen Sie sich den Shop abzugeben. Sie waren auch schon mit namhaften Anbietern in Gesprächen und hatten auch schon Kaufangebote. Und dann hörten Sie von Noblego. Und nahmen Kontakt mit uns auf.

 

Nicht Worte sondern Taten überzeugen am Ende

Und unser Ansatz gefiel auf Anhieb. So schlugen wir Roman vor, seinen Shop testweise über einen geplanten Osterurlaub zu „vertreten“: Alle Kunden von CigarMaxx bekamen bei Bestellung die Nachricht, dass man im Urlaub sei (war auch wirklich so, es bot sich also an), die Bestellung gerne danach bearbeitet würde, dass CigarMaxx sich aber in der Zwischenzeit sonst auch gerne die Kollegen von Noblego wenden könne. „Das Angebot mit der „Urlaubsvertretung“ hat uns überrascht, weil es so verrückt ist. Aber es zeigt wie Noblego tickt: Sie wollen einfach durch Leistung überzeugen!“ (Roman Peters)

 

Was die Zukunft bringt? Mehr Power für beide Shops!

Wir bei Noblego fanden die Vorstellung natürlich spannend mit solch einem alteingesessenen Shop zusammenzuarbeiten und die Kräfte zu bündeln. Nicht nur dass es uns mehr Möglichkeiten bietet, uns in der Arbeit mit langjährigen Stammkunden zu beweisen, sondern auch weil wir als neuer Anbieter von der CigarMaxx-Erfahrung profitieren können. Gleichzeitig bieten wir gemeinsam den treuen CigarMaxx-Kunden ein professionelleres Umfeld und eben die Betreuung, die Roman und seine Jungs aus Zeitgründen nicht mehr liefern konnten. Unserer Meinung nach also die viel-zitierte „Win-Win“-Situation! Umso mehr freuten wir uns, dass wir den Zuschlag bekamen. Und das, obwohl Roman finanziell bessere Angebote auf dem Tisch hatte – beeindruckende Entscheidung in meinen Augen.

CigarMaxx schlüpft also unter das Dach der Solid Taste GmbH, wird aber weiterhin eigenständig weiterbetrieben und eigenständig bleiben. „Mir ist wichtig, dass sich für unsere Kunden nichts ändert – außer vielleicht eine Bankverbindung. Und wenn doch, dann nur zum Besseren!“ (Roman Peters). Eine Zusammenführung mit Noblego ist nicht geplant, vielleicht aber mal ein neues, bedienungsfreundlicheres Design und Shopsystem. CigarMaxx hat derzeit das breitere Angebot mit mehr Zigarren und Zubehör sowie andere Kategorien (z.B. Schnupftabak), Noblego bietet dafür den Verkauf von einzelnen Zigarren, mehr Bezahlarten und schnellere Lieferzeiten. Den guten und proaktiven Kundenservice erhalten beide jedoch gleichermaßen. Zumal wir das Cigarmaxx-Team weiterhin mit Rat und Tat unterstützen.

Wir freuen uns über den Zuwachs!

Für weitere Fragen rund Noblego und CigarMaxx stehen wir gerne zur Verfügung:
030-30364729 sowie service@noblego.de oder info@cigarmaxx.de

 

13 Gedanken zu „Noblego und CigarMaxx gemeinsam stark“

Schreibe einen Kommentar