#WESMOKEBERLIN – Auf eine Zigarre mit Litto Gomez

Der Hut ist sein Markenzeichen! Am 08. Mai 2014 war ein besondere Gast hier in Berlin: Litto Gomez von La Flor Dominicana kam auf eine spontane Stippvisite in der Hauptstadt vorbei – sein erster Besuch in Berlin überhaupt. Wir nahmen das zur Gelegenheit, uns mit ihm und ein paar unserer Kunden in geselliger Runde im Herzen Kreuzbergs zusammen zu setzen und gemeinsam eine Zigarre zu rauchen. Der Trick dabei: Das Event dauert genau so lange, bis unser Stargast seine Zigarre aufgeraucht hat!

In der urigen Brügge Bar, nur Schritte entfernt vom Noblego Hauptquartier, traf sich die Berliner Genießerfraktion um einen der großen Namen der Branche zu Treffen: Litto Gomez, Produzent der exzellenten La Flor Dominicana Zigarren. Litto ist in den USA heute schon einer der treibenden Kräfte bei den Boutique Zigarren und auch in Deutschland findet er eine immer größere Anhängerschaft. Sein Markenzeichen sind eher kräftige Blends, womit er das Klischee der milden dominikanischen Zigarren vollends ad absurdum führt.

IMG_9162Auf seine treuen Fans in Berlin warteten daher ein paar Feinheiten, die es bislang nicht in Deutschland zu verkosten gab: Die Double Press, eine limitierte Boxpressed-Sonderedition der tollen Air Bender, und als besondere Besonderheit die Litto Gomez Diez Series 2012, ein Puro der zu 100% aus Jahgangstabaken seiner eigenen Farm in La Canela stammt. Darüber hinaus gab es noch einige Feinheiten aus dem „Standard“-Sortiment, wie die von Litto’s Sohn Antonio geblendete und sehr kräftige Chapter One. Es ist kein Geheimis, dass die Noblego-Crew totale Fans von LFD sind, umso mehr freute es uns, dass es solche Schätzchen in unsere Verkostungsrunde geschafft hatten: Schließlich war unser Spaß ja auf eine Zigarrenlänge begrenzt.

Mit Getränken ausgestattet ging es auch direkt ans Werk. Es wurde gelacht, philolophiert, verglichen und das auf Deutsch, Englisch und Spanisch und natürlich die obligatorischen Fotos mit unserem Stargast gemacht. Sogar unser Freund Michael Diersch von Miguel Private Cigars gab sich die Ehre und kam auf eine Zigarre vorbei… aus der am Ende doch eher zwei Zigarren wurden. Wenn es derart Feines gibt, sollte man nicht so streng sein.

Das war für uns auch ein kleiner Test für dieses Event-Format: Eine kleine Runde, damit man sich auch gut unterhalten kann. Eine nette Bar, damit man auch mal „raus“ kommt. Und eine begrenzte Zeit – eben auf eine Zigarre. Wir fanden es einen vollen Erfolg, bedanken uns jedenfalls bei Litto und allen Gästen und freuen uns schon auf die nächste Runde von #WESMOKEBERLIN! Sie möchten nächstes Mal dabei sein? Dann folgen Sie uns einfach auf Facebook – dort wird immer tagesaktuell zu unseren Aktionen berichtet.

Und zm Schluss noch ein paar Schnappschüsse:

 

IMG_9194 IMG_9195 IMG_9196 IMG_9201 IMG_9199IMG_9189-min

Schreibe einen Kommentar