Noblego Zigarren-Tasting der El Rey del Mundo Choix Supreme

Liebe Genuss-Freunde,

dieses Mal widmet sich unser Tasting-Experte Toni einer vielfach unterschätzten Kubanerin, der El Rey del Mundo Choix Supreme!

el rey del mundo choix supreme

„Würzige Noten von Holz, Kaffee und eine gewisse Schärfe bestimmen das erste Drittel. Im zweiten Drittel kommen Röstaromen und etwas Leder mit hinzu. Alle Aromen lassen sich konstant im letzten Drittel wiederfinden und bleiben bestehen, ohne dass eine unangenehme Schärfe hinzukommt.“

„Die Asche ist fest und hat eine dunkle bis hellgraue Marmorierung. Obwohl der Abbrand nicht optimal ist, muss man über die gesamte Rauchdauer nicht nachfeuern. Zu der Zigarre empfehle ich Zartbitterschokolade oder Vollmilchschokolade und zum Trinken gerne Kaffee oder einen kräftigen Rum bzw. Whiskey.“

„Besser noch als die Kombination mit einem Red Lager finde ich einen Melasse-Rum, als süßen Gegenpol.“ 

Viel Spaß beim Rauchen und Genießen,

Ihr Team von Noblego.de.

Hier geht’s zur El Rey del Mundo Choix Supreme >

bewertung el rey del mundo

Schreibe einen Kommentar