Bolivar Tubos No. 2

  • 25er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 291,00 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 12,00 €
Die Zigarren von Bolivar werden gemeinhin als mit die stärksten aus Kuba bezeichnet. Die Bolivar Tubos No. 2 macht da keinen Unterschied, schon von der ersten Sekunde ist die Stärke merkbar, nichtsdestotrotz ist die Aromenentwicklung klar aufgezeigt. Zwischen Pfeffer und Honig, Erde und Holz oszilliert das Ganze und bringt ca. 50 Minuten einen Riesen-Smoke.
Bolivar
  • Marke Bolivar
  • Herkunft Kuba
  • Rauchdauer 20 bis 45 Min
  • Stärke Sehr stark
  • Format Petit Corona
  • Deckblattherkunft Kuba
  • Einlage Kuba
  • Umblatt Kuba
  • Ringmaß 40
  • Länge (mm) 129
  • Durchmesser (mm) 16.0
  • Aroma Erdig, Nuss, Pfeffer, Röstaromen, Süß
  • Form Rund
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Kräftig
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Einzelverpackung Aluminium Tubo
  • Kistenverpackung Massivholz-Kiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Mit der Bolivar Tubos No. 2 hat die staatliche kubanische Zigarrenproduktion eine Zigarre im Köcher, die für den einen oder anderen sicherlich zur Lieblingszigarre taugt. Die Petit Corona mit 13 Zentimetern Länge und einem Durchmesser von 16 Millimeter zeigt sich dabei von der starken Seite, auch wenn man das nicht so überwältigend wahrnimmt, da die Aromatik den Smoke so abwechslungsreich macht. Der erdige Pfeffer, der eher in Richtung schwarz tendiert, liegt angenehm auf der Zunge und der Lippe, während der Honig weiter hinten seine feine Note entfaltet. Der Zug ist etwas schwerer, entwickelt sich ab dem zweiten Drittel allerdings zu seinem Besseren. Der Abbrand ist hervorragend und macht das Rauchen dieser Zigarre zu einem Erlebnis, das nachwirkt, denn auch der Rauch hat eine so dichte Aromatik, das jeder in der Nähe auch eine haben will.

Hintergrund

Das Deckblatt der Bolivar Tubos No. 2 hat eine feine ölige Konsistenz und ist trotz seiner sichtbaren Aderung nahezu perfekt. Die Zigarre ist recht fest gerollt, gehört aber sichtbar zu den Premiumerzeugnissen  der Zigarrenkunst Kubas.

Fazit

Wer diese Zigarre raucht, sollte bereits etwas im Magen haben oder mit diesen Tabakbomben vertraut sein, dann erwartet Sie ein traumhafter starker und aromatischer Smoke. Hier ist definitiv ein süßer, geradezu melasseartiger Rum angemessen, versuchen Sie es einfach.

Bewertungen unserer Kunden (5)

81 Punkte
(sehr gut)
bei 5 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
88
88 (sehr gut)
Verarbeitung
84
84 (sehr gut)
Abbrand
80
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
68
68 (gut)
Geschmack
88
88 (sehr gut)
Konstanz
80
80 (sehr gut)
Starker Smoke mit viel Charakter
von Horst am 11.07.2018
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
So muss eine kubanische Zigarre nach meinem Dafürhalten schmecken. Sicher nichts für blutige Anfänger, das würde im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen... Für Kenner ein Hochgenuss!
Brennt viel länger als gedacht
von Antonius am 11.07.2018
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
Wunderbar im Aroma und mit leckerer Würze. Ich konnte diesen intensiven Smoke für ca. 90 Minuten genießen. Diese feine Honignote die immer mal wieder aufkeimt ist grandios und passt hervorragend zu den restliche cremigen Aromen. Eine wirklich beeindruckende kubanische Köstlichkeit.
Wer es kräftig mag, kommt voll auf die Kosten!
von Alexander am 30.03.2015
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
70 (gut)
Zugwiderstand
70 (gut)
Geschmack
70 (gut)
Konstanz
50 (gut)
Kräftig, würzig, rostig. Gut verarbeitet, aber leider unkostant und bildet eine Welle beim Abbrennen. Am Ende muss man stark nachziehen. Abbrand ist zwar fest, aber leicht krumm. Nichts für die Anfänger, aber Genuss für den Kenner.
stark in aroma und geschmack. eine meiner favoriten
von EifelDriver am 27.07.2014
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
70 (gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
soeben ging meine No.2 zu ende ,,, die letzten 120 minuten waren angefüllt von grandios aromatischem rauch und einem zigarrengenuss der besten art. grossartg! über die gesamte länge entfaltete diese zigarre ihre volle würze und schenkte mir ein tolles raucherlebnis. es wird def. nicht meine letzte No.2 gewesen sein. ich bin begeistert und freue mch schon jetzt auf die nächste. :-)
Lecker aber hoher Zugwiderstand
von Sebastian am 18.04.2014
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
30 (ausreichend)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Eine wirklich sehr leckere Zigarre. Kräftig, würzig und auch relativ konstant über den ganzen Smoke. Aber: Der Zugwiderstand ist mir definitv viel zu hoch. Ist sicherlich subjektiv, mir ist es aber zuviel, jedesmal wie ein ertrinkender ziehen zu müssen, um die (dann allerdings hervorragenden) Aromen erleben zu können.
Wer sich daran nicht stört erhält eine sehr gute cubanische Zigarre.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Bolivar Tubos No. 2"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz