Brizard & Co. Timeless Softflame Feuerzeug

  • Wurzelholz Aufgeraucht und ausverkauft 159,00 €

Das Brizard & Co. Timeless Softflame Feuerzeug ist ein nicht ganz alltägliches Accessoire für den Aficionado oder die Aficionada. Sein hoher Anteil an verarbeitetem Edelholz verleiht diesem Feuerzeug einen mondänen Charme, der Eindruck macht. Gleiches gilt für die kraftvolle Jetflamme, die Ihre Zigarre in Windeseile entzündet.


Hinweis: Aus Sicherheitsgründen wird dieses Feuerzeug ohne Gasbefüllung versendet.

Brizard und Co
  • Marke Brizard und Co
  • Bruttogewicht Kg 80 Gramm
  • Maße (B*H*T) 3,2 x 6 x 1,2 cm
  • Material Edelstahl, Holz
  • Besondere Verarbeitung handgearbeitet
  • Brennmittel Gas
  • Flamme Einfache Flamme
Details und Wissenswertes

Material und Handhabung

Hier gilt, was sich Brizard & Co auf die Firmenphilosophie-Fahne geschrieben haben: Edelste Materialien, sorgfältigste Verarbeitung in Handarbeit und stilvolles Design ergeben die Accessoires des Brands. Denn zum Genuss einer edlen Zigarre gehört nicht nur der Respekt vor den Machern eben dieser guten Vitola, sondern auch ein passendes Ambiente. Und Brizard & Co haben schon immer die den Smoke umgebenden Rituale genossen und ihren Respekt hierfür durch die Kreation edelster Accessoires zum Ausdruck gebracht.

Zunächst einmal ist das Timeless Softflame Feuerzeug in vier unterschiedlichen Edel-Holzarten erhältlich. Jede dieser Holzarten stammt aus zertifizierten Holzanbau. Damit setzen Brizard & Co ein klares Zeichen für erlesene, dichte Hölzer von widerstandsfähiger Qualität, aber ohne Raubbau an begrenzten Natur-Ressourcen. Die verantwortungsvolle Forstwirtschaft wird überdies durch das FSC-Siegel bescheinigt. Im interessanten Kontrast zu der natürlich gemaserten Holzoberfläche steht dann die Feuerzeugkappe aus glänzendem Chrom, die eine hochwertige Gravur des Markenlogos enthält. Das Feuerzeug verfügt außerdem über eine kräftige Jet-Flame, die Zigarren schnell und sicher entzündet. Aufgefüllt wird dieses Feuerzeug mit den Maßen 3,2 x 6 x 1,2 Zentimetern mit geruchlosem Feuerzeug-Gas.

Fazit

Der Name sagt hier schon alles: Das Brizard & Co. Timeless Softflame Feuerzeug ist zeitlos. Dies zum einen aufgrund des eleganten Designs, aber auch die hochwertige Verarbeitung trotzt den Jahrzehnten.