Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Carlos Toraño 1916 Cameroon – Zigarren für den perfekten Augenblick

Die Carlos Toraño 1916 Cameroon-Zigarren überzeugen durch ihren kraftvollen Geschmack und ein seidig schönes Erscheinungsbild. Das besondere Charakteristikum dieser nicaraguanischen Zigarre ist sein gleichmäßig braunes und glattes Deckblatt. Die Saat dafür stammt ursprünglich aus Kamerun und steht aufgrund ihrer Herkunft in der Tradition bester Sumatra-Tabake. Damit aber nicht nur das Auge erfreut wird, sondern auch der Gaumen, vereinigt die Carlos Toraño 1916 Cameroon-Zigarre verschiedene Tabaksorten aus Nicaragua und Honduras:

  • Deckblatt: Kamerun (aus Nicaragua)
  • Umblatt: Nicaragua (karibisches Saatgut)
  • Einlage: Honduras, Nicaragua

Carlos Toraño 1916 Cameroon-Zigarren zeichnen sich durch einen langsamen Abbrand und eine gute Balance der verschiedenen Aromen aus. Mit diesem Rauchwerk hat Charlie Toraño wundervolle Zigarren geschaffen, deren Geschmack ganz charakteristische Noten von Pfeffer, Karamell und Nüssen aufweist und dazu mit einer süßen Schärfe aufwartet. Das genussvolle Rauchen klingt bei der Carlos Toraño 1916 Cameroon-Zigarre mit einem langanhaltenden und feinen Nachgeschmack aus.

Carlos Toraño-Zigarren – vier Generationen und die Liebe zum Tabak

Die Carlos Toraño 1916 Cameroon-Zigarren wurden 2003 auf dem Markt eingeführt. Eigentümer und Geschäftsführer Carlos „Charlie“ Toraño wählte diesen Namen ganz bewusst. Er erinnert an ein ganz besonderes Ereignis im Leben der Toraño-Familie, denn 1916 begann die lange Liebe der Toraños zum Tabak und zu Zigarren. Seitdem haben sich knapp einhundert Jahre vier Generationen des Clans leidenschaftlich dem Tabakanbau und der Zigarrenherstellung, dem Verkauf und der Vermarktung von hochwertigen Rauchwaren gewidmet.

Don Santiago Toraño war kaum 18 Jahre alt, als er 1916 auf der Suche nach Arbeit und Wohlstand von Spanien nach Kuba emigrierte. Schon bei der Ankunft in der neuen Heimat, so will es die familieneigene Legende, soll er dem Tabak glühend verfallen sein. Ursprünglich war er erfolgreich im Tabakhandel tätig, doch mit der Zeit lernte er auch alles Wichtige über den Tabakanbau. Seine drei Söhne – Carlos, Jaime und Jose – teilten die Leidenschaft des Vaters und bauten einen bedeutenden Tabakbetrieb auf, der Plantagen in Pinar del Rio und im Vuelta Abajo bewirtschaftete. Die guten Verbindungen, die sie durch ihren Tabakexport in die USA hatten, verhalfen der Toraño-Familie unter Großvater Carlos Toraño nach der kubanischen Revolution 1959 in Connecticut zu einem Neustart.

Um 1970 beschloss die Familie, wieder unter eigenem Namen Tabak in der Dominikanischen Republik anzubauen. Ihnen ist beispielsweise die Einführung des bekannten Piloto Tabaks zu verdanken. Bis Mitte der neunziger Jahre war der Tabakhandel das Kerngeschäft der Familie, doch mit dem Einstieg von Charlie Toraño sollte sich dies ändern. Er etablierte Carlos-Toraño-Zigarren als hochwertige Zigarrenmarke. Ebenfalls sorgte Charlie Toraño dafür, dass aus einem kleinen Hersteller ein namhaftes Unternehmen mit einem Ruf für herausragende Zigarren wurde. Dafür erschloss Toraño neue eigene Anbaugebiete in Mittelamerika. Seitdem stammt der größte Teil des verwendeten Tabaks aus Premium-Anbaugebieten in Honduras und Nicaragua. Dort stehen auch die Manufakturen, in denen bis heute jede Toraño-Zigarre von erfahrenen Torcedores handgerollt wird.

Die Vorzüge der Carlos Toraño 1916 Cameroon-Zigarren: Blend, Geschmack und Preis

Charlie Toraños Zigarren stehen seitdem für einen exquisiten Blend, für den eine Vielzahl unterschiedlicher Tabaksorten aus etlichen Ländern Mittel- und Südamerikas kombiniert werden. Carlos Toraño 1916 Cameroon-Zigarren teilen mit den anderen Serien eine angenehm mittlere Stärke sowie reichhaltige Aromen und interessante Geschmacksnoten. Da sie zudem für einen erschwinglichen Preis zu haben sind, sollten sich Genießer von den Vorzügen einer Carlos Toraño 1916 Cameroon-Zigarre gleich selbst überzeugen – hier im Noblego Online-Shop.