cenicero NICA 9 Robusto Maduro

  • 10er Aufgeraucht und ausverkauft 34,92 € inkl. 3% Rabatt

Wer schon unsere Cenicero DR-Zigarren aus der Dominikanischen Republik mochte, sollte sich auf jeden Fall auf unser neues Projekt freuen. Und wem die Cenicero DR zu mild waren erst recht. Denn jetzt ist Nicaragua the place to be bzw. to smoke. Ähnlich wie bei der DR-Serie handelt es sich um limitierte Zigarren einer regulären Produktion, die wir uns zu top Konditionen sichern konnten. Wie gehabt bleibt der Hersteller geheim. Die Cenicero NICA 9 Robusto Maduro ist ein mittelkräftiger bis kräftiger und vollaromatischer Longfiller mit einer Mischung aus mexikanischen und nicaraguanischen Tabaken und würde regulär um die 9€ kosten. Bei uns gibt es diese wunderschöne Zigarre für fast ein Drittel des Ursprungspreises.


Update zur Fehllieferung: Sie haben ganz schön zugelangt. Unsere Fehllieferung im Toroformat ist jetzt ausverkauft. Ab sofort gibt es also wieder das normale, nicht minder empfehlenswerte Robusto-Format.

Cenicero
  • Marke Cenicero
  • Serie NICA
  • Herkunft Nicaragua
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Medium
  • Format Robusto
  • Deckblattsorte San Andres Maduro
  • Deckblattherkunft Mexico
  • Einlage Mexiko, Nicaragua
  • Umblatt Nicaragua
  • Ringmaß 50
  • Länge (mm) 127
  • Durchmesser (mm) 19.8
  • Form Rund
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Medium-aromatisch
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Einzelverpackung Zellophan
  • Kistenverpackung Bundle

Bewertungen unserer Kunden (2)

98 Punkte
(exzellent)
bei 2 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
100
100 (exzellent)
Verarbeitung
100
100 (exzellent)
Abbrand
100
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100
100 (exzellent)
Geschmack
95
95 (exzellent)
Konstanz
95
95 (exzellent)
Sehr gut
von Carl Weber am 05.09.2016
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Ich muss mich dem "Vorschreiber" anschließen, diese Zigarre ist einmalig gut. Ich gebe nie 100 Punkte vollends, aber diese Zigarre ist wirklich sehr schön. Sehr fest gerollt, hat sie trotzdem einen guten Zug und dazu noch sehr schöne und kräftige Ariomen die mir sehr viel Spaß machen. Ich hoffe hiervon gibt es noch mehr. Ich finde allerdings daß sie eher stark als medium ist. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Volltreffer!
von Didier am 31.05.2016
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
Ein Bundle blind erworben, bisher drei geraucht. Wunderschön; stramm und gleichmäßig gewickelt. Zugwiderstand und Abbrand sind tadellos. Anfangs mild-aromatisch mit Steigerung im weiteren Verlauf. Die leichte Süße des San Andres Deckblatt harmoniert prächtig mit Umblatt und Einlage. Für Nicaragua relativ untypisch: keinerlei Pfeffer. Die Asche steht fast schneeweiß und am Ende blitzt sogar kurz etwas Kuba auf. Man kann nur hoffen, dass sich das Team von Noblego größere Mengen gesichert hat. Mir ist bewusst, dass die durchgehende 100er-Bewertung etwas übertrieben klingt, aber ich habe schon lange auf diese Zigarre gewartet. Mir sagt sie einfach absolut zu.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "cenicero NICA 9 Robusto Maduro"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz