Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Chesterfield Zigaretten ohne Zusätze

Chesterfield ist neben Marlboro und L&M eine weitere Tabakmarke von Philipp Morris, die auch ohne Zusätze hergestellt wird. Der Tabak wird bei der Verarbeitung nur mit Wasser behandelt und auf Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel und Aromastoffe verzichtet. Der klassische American Blend aus Virginia, Burley und Orient-Tabaken bleibt dennoch harmonisch im Geschmack und lässt sich wunderbar rauchen. Mit der Chesterfield Red ohne Zusätze und der Chesterfield Blue ohne Zusätze gibt es eine würzigere und eine mildere Variante im Sortiment von Chesterfield.

Chesterfield – eine bewegte Geschichte

Chesterfield gehört zu den traditionellen amerikanischen Zigarettenmarken und kann sich schon seit Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Markt behaupten. Zwischenzeitlich gehörte Chesterfield sogar zu den Top 3 der beliebtesten Zigarettenmarken. Entwickelt wurde die Marke ursprünglich von der Drummond Tobacco Company of St. Louis und 1873 schließlich von der Ligget & Myers Tobacco Company, die auch L&M herstellte und zu dieser Zeit der größte Produzent von Kautabak in den USA war, übernommen. Mit der Erfindung der Zigarettenmaschine 1881 konnten Zigaretten nun auch maschinell und mit hohen Gewinnen hergestellt werden. Diese Entwicklung führte zu einem harten Konkurrenzkampf um die Vormachtstellung im Business. Hier konnte sich die Liggett & Myers Tobacco Company besonders gut positionieren. 1914 verhalf man der Marke Chesterfield durch einen neuen Geschmack und ein neues Packungsdesign zu einem großen Bekanntheitsschub. Seit 1998 gehört Chesterfield jedoch ins Sortiment der Philipp Morris International Inc. Chesterfield konnte in seiner langen Geschichte einige sehr bekannte Fans gewinnen. Dazu gehörten Humphrey Bogart, James Dean, Glenn Miller oder Ronald Reagan. Auch James Bond greift in seinem wohl berühmtesten Film „Goldfinger“ zur Chesterfield. Ohne Zusatzstoffe gab es sie jedoch damals noch nicht.

Ein Trend setzt sich durch – Tabak ohne Zusätze

Der Trend beim Rauchen orientiert sich zum bewussteren und geschmacklich authentischeren Smoke-Erlebnis. Marken wie Natural American Spirit oder Pepe haben den Trend erkannt und wurden von Anfang an ohne Zusatzstoffe produziert. Aber auch traditionelle Marken wie Marlboro oder Chesterfield sind heute ohne Zusätze erhältlich. Diese verzichten auf Zusatzstoffe wie Feuchthalte-, Binde- oder Konservierungsmittel sowie zugeführte Aromastoffe. Sie bieten einen puren Tabakgeschmack, der dennoch sehr harmonisch ausgewogen ist. Chesterfield bietet sowohl die rote als auch die blaue Linie ohne Zusätze an. Ob milder oder würziger Geschmack – der Konsument kommt auf jeden Fall auf seine Kosten.