Cohiba Lanceros

  • 25er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 1.697,50 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 70,00 €
Die Cohiba Lanceros ist nicht nur die große Schwester der Coronas Especiales, sie ist die Urzigarre der postrevolutionären Ära Kubas. Die Geschichte ist in der Literatur nachzulesen. Die Zigarre gibt es bei uns.
Cohiba
  • Marke Cohiba
  • Serie Línea Clásica
  • Herkunft Kuba
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Medium
  • Format Long Panetela
  • Fabrikformat Laguito No. 1
  • Deckblattherkunft Kuba
  • Einlage Kuba
  • Umblatt Kuba
  • Ringmaß 38
  • Länge (mm) 192
  • Durchmesser (mm) 15.1
  • Aroma Cremig, Erdig, Pfeffer
  • Form Rund
  • Special Pigtail
  • Würze Medium-kräftig
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Einzelverpackung Aluminium Tubo
  • Kistenverpackung Karton
Details und Wissenswertes

Genuss

Die heutige Qualität der Cohiba Lanceros straft die alten Mythen von schwer rauchbaren Zigarren seit langem Lügen. Einzigartige Torcedorkunst in Verbindung mit den besten Tabaken der Insel bringt unvergleichliche Preziosen hervor. Feinste Deckblätter und die sorgsam komponierte Tripa sorgen für typisch kubanischen Geschmack bei bestem Rauchverhalten. Milder Einstieg, cremig-erdig mit leichter Pfeffernote, die sich elegant langsam steigert. Der perfekte Abbrand sorgt für ein grandioses Raucherlebnis über drei klassische, ausbalancierte Drittel. Der versierte Raucher genießt mindestens bis zur Bauchbinde.

Hintergrund

Die Laguito 1 ist nur einen Hauch dünner als die Laguito Especial, also sind die Fundadores aus dem jüngeren aber ebenbürtigen Haus Trinidad und die Lanceros von Cohiba nicht vom selben Format. Wer diese Zigarren raucht, sollte den hauchdünnen Unterschied kennen. Und natürlich den Geschmack dieser grandiosen Zigarren!

Fazit

Wie einst Fidel und Che diese Zigarre im befreiten Havanna genossen haben, kann man sich nur vorstellen. Heute ist die Lanceros von Cohiba immer noch ein Statement. Die einstige „Diplomatenzigarre“ ist auch heute noch für besondere Situationen reserviert. Dann gerne mit Cognac XO, Einzelfassabfüllungen und vor allem in Siegerlaune.

Bewertungen unserer Kunden (3)

90 Punkte
(exzellent)
bei 3 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
97
97 (exzellent)
Verarbeitung
97
97 (exzellent)
Abbrand
90
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90
90 (exzellent)
Geschmack
93
93 (exzellent)
Konstanz
73
73 (gut)
Auf jeden Fall Rauchenswert.
von Sebastian K. am 17.01.2016
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
70 (gut)
Zugwiderstand
70 (gut)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
90 (exzellent)
Gute Zigarre, jedoch war ich von Abbrand und dem Zugwiederstand, warscheinlich wegen der länge der Zigarre, etwas enttäuscht. Der Abbrand war eher unregelmäßig, welches ich deutlich besser bei anderen Zigarren gesehen habe.
Meine Empfehlung
von Ole am 15.08.2014
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
Die ursprüngliche Kuba-Zigarre! Wer sich mal durch die kubansichen Zigarren durchprobieren will, sollte die hier nicht auslassen. 100 Punkte!
Einfach der Kuba - Klassiker
von René am 14.08.2014
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
30 (ausreichend)
Sie ist einfach der Hammer! Man muss sie allerdings sehr behutsam rauchen, da sie schnell zu heiß wird. Dann gibt’s allerdings echt ein Erlebnis, wo man so schnell keinen Vergleich zu hat … Leider bissl Teuer, aber einmal im Jahr muss sein. Konstanz weiß ich nichts zu sagen , weil so oft hab ich die jetzt auch nicht geraucht....
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Cohiba Lanceros"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz