Rabatt
auf ganze
Kisten

 

Kostenloser
Versand ab
60,-€

0,00 €

Dannemann Moods – Deutschlands erfolgreichste Zigarillo-Marke

Dannemann Zigarren und Zigarillos sind deutsches Handwerk in brasilianischer Tradition. Eingeführt 1872 in Brasilien werden heute nur noch einige Tabakwaren der Marke dort produziert, dennoch ist das brasilianische Erbe im Tabak und der feinen Verarbeitung spürbar. Besonders die Dannemann Moods Zigarillos sind beliebte Rauchwaren, die in über 60 Ländern erhältlich sind. In Deutschland sind Dannemann Moods mit einem Anteil von 50% Marktführer im Zigarillo-Segment. Die Erfolgszahlen kommen jedoch nicht von ungefähr, denn die Marke kann auf eine lange Tradition zurückblicken, die ihren Ursprung in Bremen hat und in Brasilien zur vollen Entfaltung kam.

Von Bremen nach Bahia – die Reise des Gerhard Dannemann

Es war im Jahre 1872, als Gerhard Dannemann beschloss, seine Leidenschaft für Tabak zu folgen und im fernen Brasilien sein Glück als Geschäftsmann zu suchen. Also brach er aus Bremen auf und siedelte ins kleine brasilianische Städtchen São Félix über, wo er ein Geschäft eröffnete, das in den Folgejahren so gut gedieh, dass er Anfang des 20. Jahrhunderts mehr als 4000 Mitarbeiter beschäftigen konnte. Dannemann war damit der größte und wichtigste Tabakproduzent Brasiliens und zählte zu den einflussreichsten Persönlichkeiten des Bundesstaates Bahia. Nach seinem Tod 1922 war der Marke zunächst kein Glück beschieden. Nach Fusionen und Konkursen ist von der Ursprungsfirma Dannemanns heute nur noch der Name geblieben. Dieser steht aber weiterhin für ausgezeichnete Zigarillos und Zigarren, die in verschiedenen Ländern produziert und verarbeitet werden und von der einzigartigen Qualität des brasilianischen Tabaks aus der Region Recôncavo geprägt sind. Die perfekten klimatischen Bedingungen geben dem Tabak der Dannemann Moods Zigarillos seinen fein-würzigen Geschmack.

Mit Dannemann Moods seit 1994 auf Erfolgskurs

Die Dannemann Moods Zigarillos wurden 1994 eingeführt. Die erste Serie war so erfolgreich, dass 1996 eine Variante mit Filter auf den Markt gebracht wurde. Weitere zwei Jahre später folgten die Tubos. Im neuen Jahrtausend versuchte man sich an etwas milderen Moods-Linien wie den Golden Taste und den Moods Silver oder auch den Moods Double Filter. Jede Linie leistet ihren Beitrag dazu, dass die Dannemann Moods die erfolgreichsten Zigarillos auf dem Markt sind. 100 Millionen Packungen jährlich gehen über den Ladentisch und die Tendenz ist steigend. Dafür ist nicht zuletzt ihr leicht fruchtiges Aroma, das sich harmonisch mit dem mild-würzigen Tabakgeschmack verbindet, verantwortlich. Zur Produktpalette von Dannemann Moods gehören:

  • Dannemann Moods
  • Dannemann Moods mit Filter
  • Dannemann Moods Tubos
  • Dannemann Moods Golden Taste
  • Dannemann Mini Moods
  • Dannemann Moods Silver
  • Dannemann Moods Double Filter