Deutsche Jagd 418 Corona Brasil

  • 25er Aufgeraucht und ausverkauft 19,40 € inkl. 3% Rabatt
Die Zigarren von Deutsche Jagd sind optisch für den heutigen Aficionado etwas gewöhnungsbedürftig. Sie erinnern an Zeiten als individuelle Longfiller-Zigarren noch zu den Seltenheiten gehörten und nur für einen erlesenen Kreis erschwinglich waren, weshalb man oft zu maschinell gefertigten Shortfillern griff. Die Deutsche Jagd 418 Corona Brasil ist mild-aromatisch im Geschmack und bietet einen unkomplizierten Rauchgenuss von rund einer halben Stunde.
Deutsche Jagd
  • Marke Deutsche Jagd
  • Herkunft Deutschland
  • Rauchdauer 20 bis 45 Min
  • Stärke Medium
  • Format Corona
  • Deckblattherkunft Brasilien
  • Ringmaß 40
  • Länge (mm) 140
  • Durchmesser (mm) 16
  • Form Rund
  • Konstruktion Shortfiller
  • Würze Mild-aromatisch
  • Zugwiderstand Leicht
  • Kistenverpackung Karton
Details und Wissenswertes

Genuss

Die Deutsche Jagd 418 ist mit 14 cm Länge und einem Durchmesser von 16 mm ein typisches Corona Format. Die Einlagemischung wird mit einem brasilianischen Deckblatt abgerundet, das für eine angenehm würzige Note sorgt. Der Shortfiller wird in den Fabriken des Schweizer Unternehmens Villiger gefertigt. Zwischen 30 und 40 Minuten Rauchdauer werden geboten, die auch mit geradem Abbrand und guten Zugeigenschaften aufwarten können.

Hintergrund

Deutsche Jagd ist eine Zigarrenmarke mit Tradition. Schon zu Zeiten des Wirtschaftsaufschwungs in den 1950er Jahren war sie auf dem deutschen Markt erhältlich und hat zu einem nicht zu verachtenden Teil auch ihren Beitrag dazu geleistet. Heute ist die Marke von Villiger neu aufgelegt worden und trägt ihren Wurzeln im Retro-Design Rechnung.

Fazit

Für den unkomplizierten und erschwinglichen Rauchgenuss zwischendurch sind die Deutsche Jagd 418 Corona Brasil eine gute Wahl. Wer nicht allzu viel erwartet, wird auch nicht enttäuscht werden.

Bewertungen unserer Kunden (2)

71 Punkte
(gut)
bei 2 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
65
65 (gut)
Verarbeitung
60
60 (gut)
Abbrand
75
75 (sehr gut)
Zugwiderstand
80
80 (sehr gut)
Geschmack
80
80 (sehr gut)
Konstanz
65
65 (gut)
Ideal für nettes Zusammensein und dabei eine leichte Zigarre zu rauchen
von Zigi am 02.01.2017
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
80 (sehr gut)
Einfach gut für den täglichen Gebrauch
Perfekter Nachmittags- oder Abendsmoke, Preisknaller!
von Stephan Müll am 25.11.2015
Erscheinungsbild
50 (gut)
Verarbeitung
40 (ausreichend)
Abbrand
70 (gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
50 (gut)
Klasse Alltagszigarre! Allerdings möchte ich hinzufügen das wenn man sie etwa zwei Wochen in einem gut befeuchtetem Humidor lagert sie definitiv an Geschmack dazu gewinnen bzw. die evtl. sonst besonders am Schluss auftretende leichte Schärfe sich praktisch komplett abbaut. Wobei ich diese "Schärfe" auch nicht als Problem bezeichnen würde. Würzige, aber meiner Meinung auch auch sehr süßliches Aroma zeichnen die Zigarre aus. Ein guter Smoke für (je nach Rauchart, Zugverhalten) gut 40 Minuten oder auch länger. Ich möchte diese Zigarre in meinem Sortiment nicht mehr missen! Wie schon gesagt, Lagern ist hier wohl ein Schlüssel zum Erfolg! Zieht in der Regel sehr Gut, manche Exemplare fallen etwas schlechter aus, da muss man nachzünden. Aber bei 90% der Exemplare die ich bisher verkostet habe musste man das nicht. Wer sie langsam und genüsslich raucht hat hier echt eine sehr schöne und wohlschmeckende Alltagszigarre zum kleinen Preis.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Deutsche Jagd 418 Corona Brasil"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz