Erez Unsmokable Box-Pressed Gordo Maduro

  • 20er Aufgeraucht und ausverkauft 242,50 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Aufgeraucht und ausverkauft 12,50 €
Ihr Name fordert einen geradewegs heraus, es doch zu versuchen und die imposante, fast viereckige Erez Unsmokable Box-pressed mit dem 60er Ringmaß im Gordo Format zu bezwingen. Dabei ist sie gar nicht so furchteinflößend wie ihr Name suggeriert. Von der Stärke eher im mittleren Segment angeordnet, entwickelt die Boxpressed Maduro süßliche Kaffee- und Zedernholzaromen. Ähnlich wie die La Flor Dominicana Factory Press IV ist sie stark gepresst, was ihrem Abbrandverhalten nur zugutekommt. Ein überraschend angenehmer Smoke.
Erez
Details und Wissenswertes

Genuss

Die Erez Unsmokable Box-Pressed Gordo Maduro ist eine vollmundige Zigarre, die in der Dominikanischen Republik von Hand gerollt wird. Die Einlage besteht aus dreierlei dominikanischem Tabak: San Vicente, Olor Dominicano und Criollo 98. Für das Umblatt wird Double Criollo 98 Tabak verarbeitet, der von einem dunklen Maduro Bahia Deckblatt umschlossen wird. Der wuchtige Longfiller kombiniert ein stolzes 60er Ringmaß mit einer Länge von 152 mm. Dementsprechend ausgedehnt ist die Rauchdauer. Gut und gerne anderthalb bis zwei Stunden kann man mit dem Smoke der Toro Gordo verbringen. Dabei sind Noten von Kaffee, Zedernholz, Nuss, Erde und Schokolade zu erschmecken.

Hintergrund

Wie in der klassischen Serie der Erez Zigarren kann der geneigte Aficionado auch bei den Unsmokable Box-pressed Zigarren zwischen drei verschiedenen Deckblatt-Varianten wählen: einem Maduro Bahia, einem Connecticut Ecuador oder einem Criollo 98.

Fazit

Eine Zigarre, die nicht nur ob ihrer optischen Eigenschaften beeindruckt. Mittelkräftig und würzig-aromatisch passt die Erez Unsmokable Box-pressed Gordo Maduro zu einer Tasse Kaffee genauso wie zu einem edlen Rum mit deutlicher Süße.

Bewertungen unserer Kunden (1)

92 Punkte
(exzellent)
bei 1 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
100
100 (exzellent)
Verarbeitung
100
100 (exzellent)
Abbrand
80
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
100
100 (exzellent)
Geschmack
90
90 (exzellent)
Konstanz
80
80 (sehr gut)
Außergewöhnlich, lecker, toll verarbeitet
von Cojones am 12.08.2014
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
Zuerst war ich etwas skeptisch, denn der Preis ist für eine Dom Rep Zigarre relativ hoch. Der Name Erez war mir bis dato nicht bekannt, also erstmal gegoogelt... in Amerika haben die Erez ja fast 100 Punkte geholt und das machte mich neugierig. Also bestellt und am ersten Abend mit einem Botucal Rum verköstigt:) Und dann kam der Wiw Effekt, das eckige Format wird von einer tollen Würze gekrönt und die Brenndauer ist fantastisch! Bis zum Ende ist sie jeden Cent wert!!!
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Erez Unsmokable Box-Pressed Gordo Maduro"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz