Rabatt
auf ganze
Kisten

 

Kostenloser
Versand ab
60,-€

0,00 €
 

In aufsteigender Reihenfolge   ( 4 Artikel )
pro Seite

Flores y Rodriguez Zigarren -  dominikanische Zigarren mal anders

Zigarren aus der Dominikanischen Republik kommen in der Regel eher mild daher. Kuba dagegen ist sehr bekannt für seine starken und kräftigen Zigarren. Die Flores y Rodriguez Zigarren brechen mit dem System. Sie sind mittelkräftig bis sogar recht stark im Geschmack und überraschen so auch die erfahrensten Aficionados. Noch gar nicht so lange gibt es die Marke Flores y Rodriguez auf dem deutschen Markt und doch ist sie schon sehr positiv aufgefallen. Während die Flores y Rodriguez Maduro sehr kraftvoll daher kommt, ist die Flores y Rodriguez Claro etwas weniger stark aber immer noch kräftig. Wie der Markenname schon vermuten lässt, stecken Juan Rodriguez und Abe Flores hinter den ungewöhnlichen dominikanischen Zigarren. Wer sich nun fragt woher man die Beiden kennen müsste, dem sei gesagt, dass sie beispielsweise hinter den hochwertigen Longfiller Zigarren von Pinar del Rio stehen.

Dominikanische Puros mit perfektem Abbrandverhalten

In Tamboril in der Dominikanischen Republik steht die kleine Zigarrenfabrik PDR Cigars, in der die Flores y Rodriguez Zigarren hergestellt werden. Tamboril liegt im Norden der Insel Hispaniola ganz in der Nähe der 550 000 Einwohner Stadt Santiago de los Caballeros. Dort ist das wirtschaftliche Zentrum des Landes und die Temperaturen betragen durchschnittlich angenehme 26 Grad. Nur die besten Zigarrendreher werden engagiert, um die durch und durch dominikanischen Zigarren von Hand zu drehen. Sowohl die Füllung, als auch das Um- und Deckblatt bestehen aus hochwertigem Tabak der Dominikanischen Republik. Ein spezielles Verfahren beim Drehen der Zigarre sorgt dafür, dass die Füllung durch Bündelung der Tabake besonders komplex ist. Dies führt zu einem perfekten Zug- und Abbrandverhalten.

Die Flores y Rodriguez Magicos Claro - Aromatisch mit hellem Deckblatt

Die Flores y Rodriguez Magicos Claro Zigarre zeichnet sich, wie die Bezeichnung Claro deutlich macht, durch ein helles Deckblatt aus. Vom Geschmack ist sie aromatisch und verströmt schon im kalten Zustand eine würzige Note mit leichtem Citrus-Einschlag. Auch eine holzige Note nach Heu kann schon erahnt werden, angezündet sind die Aromen dann deutlich erkennbar. Im ersten Drittel schmeckt die Zigarre zunächst ledrig nach Zedernholz, später wird die Citrusnote präsenter. Im letzten Drittel rundet ein dezenter Geschmack nach Kakao das Raucherlebnis ab.

Im Format Magicos kann der Liebhaber die Zigarre mit perfektem Zugwiderstand bis zu 90 Minuten auskosten. Mit einer Länge von 127 mm und einem stattlichen Durchmesser von über 20 mm liegt sie gut in der Hand und macht definitiv etwas her. Besonders hervorzuheben ist auch die wunderschöne Massivholzkiste in der je 24 Zigarren geliefert werden. Nach Öffnung des Deckels wird der Aficionado von einem tiefroten sehr edlen Papier empfangen. So eingebettet kommen die hochwertigen Zigarren optimal zur Geltung.

Flores y Rodriguez Zigarren bieten ein aromatisches Raucherlebnis und sind sehr hochwertig verarbeitet. So sind sie auf jeden Fall eine Bereicherung für Ihren Humidor und in der Massivholzkiste schon beim Auspacken ein Genuss.