Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

L&M - Zigaretten ohne Zusätze

L&M ist eine der beliebtesten Zigarettenmarken in Deutschland. Der Name geht auf die Gründer Liggett & Myers zurück, die ihre Tabakfirma Tobacco Company 1873 gründeten. Heute läuft die Tabakfirma unter dem Namen Liggett Group Inc und stellt nach wie vor L&M Zigaretten her – ohne und mit Zusätzen. Eine hohe Aufmerksamkeit wurde der Zigarettenmarke in den frühen 2000er Jahren zuteil, als die EG-Richtlinien die Bezeichnung „Leicht & Mild“ für L&M verboten haben. Sie befürchteten, dass der Ausdruck auf eine verminderte Gesundheitsgefahr deuten könnte. Der bewusste und erfahrene Raucher weiß aber, dass die Begriffe natürlich nur auf den Geschmack der Zigarette zu beziehen sind.

Allein die Schachtel der Zigarettenmarke macht dabei einiges her und sorgt für zusätzliche Abwechslung. So haben die L&M Schachteln zwei verschiedene Cover, bei denen entweder die Aufschrift L&M waagerecht oder senkrecht verläuft. Der Klassiker ist farblich in Rot-Weiß gehalten und steht für das L&M Red Label. Das Blue Label hat als kleines verstecktes Zeichen an der Öffnung der Schachtel ein Wappen mit zwei gegenüberstehenden Löwen aufgedruckt.

Die L&M Zigaretten ohne Zusätze entsprechen den L&M Red bzw. Blue Label Zigaretten, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass keine Zusatzstoffe bei der Herstellung hinzugegeben werden. Auf die Zusatzstoffe Saccharose, Propylenglykol, Invertzucker, Glycerin, Sorbit, Lakritzextrakt, Guarkernmehl, Kakaoprodukte, Johannisbrot sowie zusätzliches Aroma wird verzichtet. Der einzige Zusatzstoff ist das Wasser, mit dem die Tabakmischung behandelt wird. Nach der Ernte wird der Tabak leicht angefeuchtet. Weniger ist oft mehr, so auch bei der L&M Zigarette ohne Zusätze. Der Verzicht auf Zusatzstoffe beeinflusst den Geschmack und auch das Abbrandverhalten des Tabaks. So ist der Griff zur L&M ohne Zusätze eine bewusste Entscheidung, denn so erhalten Sie den vollen Tabakgenuss.

L&M Red Label ohne Zusätze

Der Tabak der L&M Zigaretten ist so komponiert, dass er ein einzigartiges Erlebnis bereitet. Hinzu kommt in der zusatzfreien Version ein ursprünglicher und aufrichtiger Geschmack für den selbstbewussten Raucher. Der geschmacklich dominierende Burley-Tabak spricht ganz ohne Zusätze für sich. Seinen Ursprung hat der Tabak in Tennessee, USA. Aber er wird auch in Südamerika, Europa, Asien und Afrika angebaut. Die bis zu 185 Zentimeter hohe Tabakpflanze kann bis zu 20 Blätter auf einmal tragen. Der Geschmack ist sehr würzig, holzig bis bitter. Dadurch entsteht das herbe Aroma, das viele Raucher so sehr schätzen.

L&M Blue Label ohne Zusätze

Ohne Zusätze meint auch bei den L&M Blue Label Zigaretten, dass die Hersteller den Tabak für sich sprechen lassen. Die ehrliche Note des Virginia-Tabaks kann so in vollen Zügen genossen werden. Der Virginia-Tabak, das lässt bereits der Name vermuten, hat seinen Herkunftsort in Virginia, USA. Aber heutzutage wird er, auf Grund seiner hohen Nachfrage, nahezu überall angebaut, wo Tabakanbau möglich ist. Die Tabakpflanze wird nur rund 75 bis 100 Zentimeter hoch, aber die 18 bis 20 Blätter einer einzelnen Tabakpflanze haben es in sich. Der Geschmack ist süß, erinnert leicht an Heu und trifft damit den Geschmack nahezu aller Raucher. Der Virginia-Tabak ist aus vielen Zigaretten und Zigarren nicht mehr wegzudenken.