La Flor Dominicana Cameroon Cabinet-Zigarren – Kamerun trifft auf die Dominikanische Republik

Die La Flor Dominicana Cameroon Cabinet-Zigarre ist das neue Gesicht der ehemals als „200 Series“ bekannten Zigarren-Serie. Ausschlaggebend für die Namensänderung ist das neue, schöne Kamerun-Deckblatt. Bis auf dieses stammen alle Bestandteile der Cameroon Cabinet aus der Dominikanischen Republik. Die Zigarren überzeugen mit einem perfekten Zugwiderstand, einem abwechslungsreichen, würzigen Rauchverlauf und einer mittleren Stärke, die sich besonders an erfahrene Aficionados richtet.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

1 Artikel

La Flor Dominicana-Zigarren – das Beste aus der Dominikanischen Republik

Die Marke La Flor Dominicana wurde 1996 von Litto Gomez Diaz kreiert, der auch die gesamte Produktion seiner Zigarren überwacht – inklusive des Anbaus. Die La Flor Dominicana gehört zu den besten Zigarrenmarken der Dominikanischen Republik, dabei kam Gomez nur durch einen Zufall zur Produktion und dem Handel von Zigarren. Ursprünglich war er im Juweliergeschäft tätig, doch nach einem Raubüberfall entschloss er sich, den Beruf zu wechseln. Seine Leidenschaft für Zigarren brachte ihn auf die Idee, in Santiago eine eigene Zigarrenfirma zu gründen. Anfangs wurden dort 300.000 Zigarren pro Jahr produziert, diese Zahl steigerte sich jedoch allmählich. Doch auch im Zigarrengeschäft lief für Gomez nicht immer alles glatt, bei einem Brand verlor er 400.000 Exemplare. Trotzdem gab Gomez nicht auf. Er verbesserte die Qualität seiner eigenen Zigarren und erarbeitete sich damit einen vorzüglichen Ruf in der Zigarrenwelt. 2006 kürte das Fachmagazin „Cigar Aficionado“ Litto Gomez Diaz zum „wohl innovativsten Denker im Zigarren-Geschäft“. Dass Gomez sein Handwerk beherrscht, sieht man an den La Flor Dominicana Cameroon Cabinet-Zigarren. Sie präsentieren sich in einem Umblatt aus der Dominikanischen Republik sowie einem Kameruner Deckblatt. Auch die Einlage stammt aus der Dominikanischen Republik. Die Cameroon Cabinets sind kleine Box-Pressed-Zigarren und werden in einer ansprechenden Massiv-Holzkiste aufbewahrt und ausgeliefert.

Die perfekte Balance eines starken und dennoch milden Rauchvergnügens

Die vorherrschenden Aromen-Nuancen der kleinformatigen Zigarren der Serie La Flor Dominicana Cameroon Cabinet sind Pfeffer, Holz und Erde. Die Zigarren bieten ein starkes, am Gaumen hingegen mildes Raucherlebnis. Aficionados genießen bis zu 45 Minuten lang eine ausgewogene Mischung aus kontrollierter Schärfe und Würze und einer dennoch deutlichen, angenehm cremigen Süße. Sie können die La Flor Dominicana Cameroon Cabinet-Zigarre online kaufen – dank ihres moderaten Preises ist sie die ideale Anfänger-Zigarre. Aber auch Kenner sollten nicht zögern und sich von der Expertise eines Litto Gomez Diaz überzeugen.