Rabatt
auf ganze
Kisten

 

Kostenloser
Versand ab
60,-€

0,00 €
 

In aufsteigender Reihenfolge   ( 2 Artikel )
pro Seite

La Gloria Cubana Zigarren – vom  Geheimtipp zur Zigarre für verschiedenste Geschmäcker

Bis vor wenigen Jahren waren die Zigarren der Marke La Gloria Cubana noch relativ unbekannt und lediglich unter Kennern sehr beliebt. Sowohl die Qualität und Verarbeitung als auch der Geschmack wissen zu überzeugen. Am ehesten bekannt ist die Serie Medaille d’Or. Leider ist sie inzwischen nur noch sehr schwer erhältlich. Aber auch die weiteren Serien der Marke La Gloria Cubana sind sehr empfehlenswert. Schon seit 1885 gibt es die Marke und damit ist sie eine der ältesten Kubas. Sie steht bis heute für vollständig handgefertigte Longfillerzigarren höchster Qualität. Im Laufe der vielen Jahrzehnte hat die Marke einige Male die Besitzer gewechselt, dabei aber niemals ihren guten Geschmack verloren. La Gloria Cubana Zigarren sind nicht nur für erfahrene Aficionados geeignet. Auch Neulinge, die gute Zigarren zu schätzen wissen, werden ihre Freude daran haben.La Gloria Cubana Zigarren

Premiumzigarren ursprünglich aus Kuba

Trotz des relativ milden Geschmacks der kubanischen La Gloria Cubana Zigarren sind die Aromen sehr vielfältig und ausgewogen. Mild bedeutet nämlich noch lange nicht langweilig oder eintönig. Die ursprünglichen La Gloria Cubana sind so genannte echte Kubaner, sie werden also tatsächlich noch auf Kuba angebaut. Der Tabak dieser Zigarren stammt aus der bekannten Region Vuelta Abajo. Diese Region liegt in dem für perfekte Tabakanbaubedingungen bekannten Gebiet ganz im Westen Kubas in Pinar del Rio. Seit dem Jahre 1830 wird dort Tabak angebaut, der von vielen Tabakliebhabern als der beste der Welt bezeichnet wird. Heute werden La Gloria Cubana Zigarren in den Partagás Manufakturen produziert und endlich auch als Exportzigarre immer beliebter.

Verschiedene Serien unter dem Namen La Gloria Cubana

In den USA gibt es ebenfalls eine Marke La Gloria Cubana, dort allerdings mit Tabaken aus der Dominikanischen Republik und Nicaragua. Auch diese sind sehr aromatisch und stets aus hochwertigen Tabaken gefertigt. So tragen sie den Grundgedanken der La Gloria Cubana in die Welt, können aber gleichzeitig eine breitere Geschmacksvielfalt bieten - das Original ist und bleibt allerdings 100% kubanisch. So findet jeder Zigarrenliebhaber genau die Zigarre, die zu seinem individuellen Geschmack passt. Egal, für welche Serie Sie sich entscheiden, auf jeder Bauchbinde erwartet Sie eine Dame, die an das Flair vergangener Zeiten erinnert und genüsslich eine Zigarre raucht. Zusammen mit dem Namen La Gloria Cubana und dem goldenen Rand unterstreicht die Bauchbinde den exklusiven Geschmack der Zigarren auch optisch.