Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Marlboro Tabak – jetzt auch ohne Zusätze

Keine andere Tabakmarke wird so mit dem Rauchen einer Zigarette verbunden wie Marlboro. Das liegt sicherlich auch an der bis heute noch bekannten Werbekampagne mit dem Marlboro Mann, der als Cowboy das in der Tabakindustrie so beliebte Image von Unabhängigkeit und Stärke perfekt verkörperte. Marlboro Tabak gibt es schon seit 1924 auf dem Markt, damals richtete man sich jedoch noch stark an ein weibliches Publikum. Das spätere Image als Zigarre für den starken, unabhängigen Mann wurde erst in den 1960er Jahren entwickelt. Heute muss sich Marlboro gegen viele andere Zigarettentabakmarken durchsetzen, ist aber immer noch die meistverkaufte Zigarettenmarke der Welt und gehört zu den Top Ten der weltweit erfolgreichsten Brands. Neben den herkömmlichen Tabaken ist seit 2013 auch der Marlboro Tabak ohne Zusätze auf dem Markt erhältlich.

Das Spitzenprodukt von Philipp Morris

Marlboro Tabak, ob mit oder ohne Zusätze, gehört zur Philipp Morris International. Seinen Ursprung hat das Unternehmen allerdings in London, wo der Gründer Philipp Morris selbst hergestellte Zigaretten verkaufte. Um die Zigaretten von Philipp Morris auch in den USA platzieren zu können, wurde 1902 eine Zweigstelle in New York gegründet, die heute der offizielle Unternehmensstandort ist. Marlboro gehörte in den 1950er Jahren zu den ersten Tabakproduzenten, die als Reaktion auf die zunehmende Kritik an der gesundheitsgefährdenden Wirkung von Tabakrauch, den Filter an Zigaretten einführten. Neben dem Hauptprodukt Marlboro Red sind über die Jahre auch noch weitere Varianten der beliebten Marke herausgekommen, die sich jedoch hauptsächlich auf das Zigarettensortiment beschränken. Marlboro Tabak zum Selberdrehen gibt es in der klassischen und einer milderen Variante. Marlboro Tabak ohne Zusätze ist bislang nur in der klassischen roten Variante erhältlich.

Marlboro – ein Markenname in mehr als einem Bereich

Marlboro ist aber nicht nur im Segment der Tabakwaren erfolgreich. Zunehmend hat man auch versucht, sich andere, positiver besetzte Bereiche wie Mode oder Sport zu erobern und dort Werbung für die Marke zu positionieren. So profitiert Marlboro von dem positiven Image der Branche und die Modemacher bzw. Sportteams von dem hohen Bekanntheitsgrad der Marke und deren finanziellen Möglichkeiten. Auch der Marlboro Tabak ohne Zusätze ist ein Produkt, das ein positives Image produziert. Geht es hier doch um eine schonende und natürliche Verarbeitung des Tabaks. Das macht ihn zwar nicht weniger schädlich beim Rauchen, verleiht ihm jedoch einen authentischen Geschmack, der besonders Puristen anspricht und zunehmend immer mehr Liebhaber findet.