Partagás Serie E No. 2 A/T

  • 3er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 62,57 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 21,50 €
Gar hoheitlich mutet sie allein schon vom Format an, die Partagás Serie E No. 2 A/T ist eine der jüngsten Auskopplungen aus dem renommierten Hause Partagás. Sie wurde im Jahr 2011 der Welt vorgestellt und nun ist sie auch im praktischen Aluminium-Tubo erhältlich, dieser bietet der Zigarre vortrefflichen Schutz und derart geborgen lässt sie sich überall dahin mitnehmen, wo man sie gern genießen möchte.
Partagás
  • Marke Partagás
  • Serie Serie E
  • Herkunft Kuba
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Medium
  • Format Duke
  • Deckblattherkunft Kuba
  • Einlage Kuba
  • Umblatt Kuba
  • Ringmaß 54
  • Länge (mm) 140
  • Durchmesser (mm) 21.4
  • Aroma Cremig, Holz, Karamell
  • Form Rund
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Medium-aromatisch
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Einzelverpackung Aluminium Tubo
  • Kistenverpackung Karton
Details und Wissenswertes

Genuss

Nur die aller erlesensten Tabake aus dem sagenumwobenen Vuelta Abajo auf Kuba gereichen der Partagás Serie E No. 2 A/T zu ihrer form- und geschmackvollen Vollendung. Ihr herrlich ölig glänzendes Deckblatt duftet sanft nach Holz und frischem Heu. Die kubanische Puro besticht unter anderem durch ihren wahnsinnig cremigen Rauch, der die wundervoll klaren und ausgewogenen Aromen von Holz, Kaffee und Nuss zauberhaft an den Gaumen des glücklichen Genießers trägt. Diese extraordinäre Vitola wartet zusätzlich mit einer zarten Karamellsüße auf, die fantastisch mit den besonders ausdefinierten Aromen harmoniert. Die „Duke“ bleibt im Rauchverlauf konsequent mild und unaufdringlich, was für eine Zigarre aus dem Hause Partagás eher untypisch ist. Daher ist sie ebenfalls interessant für mutige Kuba-Einsteiger, die sich bisher von kubanischen Zigarren aufgrund ihrer populären Stärke ferngehalten haben. Das Zugverhalten dieser Premium-Zigarre ist als vollkommen zu bezeichnen, ebenso wie ihr Abbrandgebaren.

Hintergrund

Die Partagás Serie E No. 2 A/T spielt in ihrer ganz eigenen Liga. Hier und da scheut sich manch ein erfahrener Aficionado nicht einmal sie mit der Zigarrengöttin Behike auf eine Stufe zu stellen.

Fazit

Feinster Kubagenuss in absoluter Reinform. Mit der Partagás Serie E No. 2 A/T ist ein aufregender komplexer Smoke gegeben, den man gerne wiederholt genießt.

Bewertungen unserer Kunden (3)

91 Punkte
(exzellent)
bei 3 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
90
90 (exzellent)
Verarbeitung
90
90 (exzellent)
Abbrand
90
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90
90 (exzellent)
Geschmack
93
93 (exzellent)
Konstanz
90
90 (exzellent)
Ein Smoke zum Verlieben
von Hans-Peter am 29.06.2018
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Meine erste Erfahrung mit der E No. 2 war so positiv, dass ich mich heute noch bestens daran erinnern kann. Sie war die erste Kubanerin, die mich von vornherein überzeugt und mir den besonderen Geschmack kubnaischer Tabake nahe gebracht hat. Dafür bin ich sehr dankbar, gar nicht auszudenken, wenn ich sie nie probiert hätte.
90 Minuten echte Gefühle
von Nikolas am 29.06.2018
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Meine Lieblingszigarre von Partagás. Da ich es nicht ganz so kräftig mag, greife ich gerne auf die E No. 2 zurück. Hatte bisher immer nur sehr gute Exemplare, die richtig viel Spaß gemacht haben. Man schmeckt deutlich den Unterschied zu Zigarren aus anderen Herkunftsländern. Aber das ist natürlich nur mein subjektives Geschmacksempfinden. Selber probieren und Urteil bilden!
Eine etwas sanftere Partagás
von Ludwig am 29.06.2018
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Nicht ganz so stark wie die anderen Serien von Partagás, aber wunderbar cremig am Gaumen und mit leckerer Karamellnote. Wahrscheinlich die beste Wahl, wenn man sich dem Geschmack und der Kraft der Partagás Zigarren zuwenden möchte.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Partagás Serie E No. 2 A/T"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz