Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Pepe Tabak ohne Zusätze – Selber drehen für den individuellen Tabakgenuss

Pepe Tabak ist zweifelsfrei eine der beliebtesten Marken zum Selberdrehen. Schaut man sich in raucherfreundlichen Cafés und Bars einmal genauer um, so fällt schnell auf, dass viele Raucher und Raucherinnen gern auf den Pepe Tabak zum günstigen Preis zurückgreifen. Und das gilt nicht nur für die Club Mate und Jutebeutel-Generation, auch ältere Raucher greifen gern auf den Natur-Tabak zurück, der so ganz ohne Zusatzstoffe auskommt. Denn das Schöne an diesem Tabak zum Selberdrehen ist, dass es jedem selbst überlassen ist, wie dick, wie lang oder wie stark die Zigarette werden soll. Ob mit oder ohne Filter, ob mit dickem, dünnem, langem, kurzem oder Hanf-Papier, hier kann jeder seine Zigarette ganz genau so zusammenstellen, wie es beliebt. Die verschiedenen Tabaksorten ermöglichen dann zusätzlich noch mal eine Abstufung der Stärke oder der Intensität des Tabakaromas.

Pepe Tabak: Ohne Zusatzstoffe, ohne Konservierungsstoffe für 100% authentischen Tabakgenuss

Warum so viele Menschen bewusst zu Pepe Tabaken greifen, wird schnell klar, wenn ein Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen wird. Denn Pepe-Produkte kommen komplett ohne weitere Zusatzstoffe aus, daher wird auf Feuchthaltemittel, Konservierungsstoffe, Abbrennhilfen oder Aromastoffe komplett verzichtet. Öffnet man den 30g-Beutel oder eine der 80g Dosen, so findet man im Inneren nur 100% reinen und authentischen Tabak. Das ist Nähe zur Natur und Verzicht auf Chemie. Die Tabake sind dabei reine Blatttabake der Sorte Virginia, denen ein Geschmacksrepertoire zugesprochen wird, das sich irgendwo zwischen süßen Aromen, Noten von Stroh und  Heu ansiedelt. Für die Qualität des Tabaks steht außerdem der Pepe Tabak-Hersteller, die Firma Von Eicken. Als Familienunternehmen existiert die Firma bereits seit 1770 und ist eines der wenigen unabhängigen Tabakunternehmen in Deutschland. Darüber hinaus ist die Firma Von Eicken nach dem Internationalen Food Standard (IFS) zertifiziert. Das bedeutet, dass die Qualität der Rohstoffe, die Qualität der Verfahren und die fertigen Erzeugnisse auf Lebensmittelsicherheit und Hygiene geprüft werden. Außerdem engagiert sich Von Eicken nach eigenen Angaben im Umweltschutz.

Pepe Tabak ohne Zusatzstoffe – Besonderer Schnitt für leichteres Drehen

Besonders schön an den Pepe Tabaken ist der Schnitt, der besonders langfaserig ist. Dadurch kann er auch dann noch gut gerollt werden, wenn die Packung sich allmählich leert. Das unterscheidet Pepe Tabak von anderen Naturtabaken ohne Zusatzstoffe, die gegen Ende der Packung zunehmend schlechter gedreht werden können, da sie allzu krümelig werden.

Da der Pepe Tabak ohne Konservierungsmittel auskommt, ist er tendenziell eher ein trockener Tabak. Wer gern feuchtere Drehtabake raucht, der kann sich mit einem beliebten Trick der Selbstdreher aushelfen und eine dünne Scheibe Apfel in das Päckchen legen. Dieses Apfelstückchen verleiht dem Tabak eine angenehme Feuchte sowie eine fruchtige Note, aber Obacht: Die Scheibe Apfel muss sehr dünn sein und sollte unbedingt täglich gewechselt werden, da es sonst zu einer Bakterienbildung kommen kann. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte zu unseren bewährten Boveda Humidipaks greifen. Pro Tabakbeutel sollte ein Boveda Humidipak verwendet werden, welches in den Tabak gelegt wird. Es reguliert sofort die Feuchtigkeit, was auch positive Auswirkungen auf Brennbarkeit beziehungsweise Abbrandgeschwindigkeit des Drehtabaks hat und zur Aromenpflege beiträgt. Solch ein Humidipak ist mehrfach einsetzbar und reguliert die Feuchtigkeit über mehrere Wochen.