Rabatt
auf ganze
Kisten

 

Kostenloser
Versand ab
60,-€

0,00 €
 

In aufsteigender Reihenfolge   ( 5 Artikel )
pro Seite

20 Jahre gute Zigarren – Rocky Patel 20th Anniversary

1995 hat Rocky Patel eine neue Zigarren-Marke ins Leben gerufen. Damals hätte wohl niemand für möglich gehalten, was dem charismatischen US-Amerikaner gelingen würde: Eine der führenden und weltweit am bekanntesten Zigarren-Brands aus Honduras zu werden. Seither hat er einen kometenhaften Aufstieg hingelegt und es in wenigen Jahren geschafft, sich zu etablieren. Eine reife Leistung, wenn man bedenkt, dass Rocky eigentlich ein erfolgreicher Anwalt in Kalifornien war und diverse Stars und Sternchen zu seinen Klienten zählten. Die Liebe zu guten Zigarren war dann aber größer und Rocky machte sein Hobby zum Beruf. Vor allem in den Staaten ist Patel bekannt, aber auch auf dem europäischen Markt ist er schon längst kein Unbekannter mehr. Rocky Patel hat also ordentlich etwas zu feiern, denn zwei Jahrzehnte im Zigarrenbusiness sind schon ein paar Kerben auf dem Holz.

Rocky Patel 20th Anniversary

Eine Zigarre zum Geburtstag – Happy Birthday Rocky Patel

Da Rocky weiß, wie man das Leben genießt, schafft er es auch immer wieder, eine standesgemäße Zigarre anlässlich Jubiläen ins Leben zu rufen. Schließlich ist er Aficionado durch und durch und weiß, was es bedeutet, zu genießen.

Zum zehnjährigen Jubiläum gab es die Decade, die vom Cigar Aficionado mit sehr guten Bewertungen förmlich überschüttet wurde. So gab es mehrere Jahre lang immer wieder satte Punkte von den strengen Testrauchern des renommierten Magazins in den USA: 92, 93 und 95 Punkte gab es für die Zigarren dieser Linie. Ähnlich erfolgreich sieht es mit der darauffolgenden Geburtstagslinie, der Fifteenth Anniversary aus: Hier ließ Rocky sich eine weitere Besonderheit einfallen, denn statt des sonst üblichen einen Umblattes werden hier gleich zwei verwendet. Und auch die Reviews zu dieser Zigarre überschlugen sich wieder und es wurde klar: Die Erwartungen an eine Jubiläumszigarre aus dem Hause Rocky Patel waren sehr hoch, hatte er die Messlatte durch den Erfolg der Rocky Patel Decade und der Rocky Patel Fifteenth Anniversary sehr hoch gelegt. Doch wie wir es von Rocky gewohnt sind, hat er sich auch mit der Rocky Patel 20th Anniversary-Linie einmal wieder selbst steigern können.

Rocky Patel 20th Anniversary – Exklusive Tabake aus den besten Anbaugebieten

Die Suche nach einer neuen Melange, die auch mit den Blends der vorherigen Jubiläumszigarren mithalten kann, dauerte satte 4 Jahre. Vier Jahre, die sich gelohnt haben, denn auf der Basis der „Decade“ und der „Fifteenth Anniversary“ wurden auch die Rocky Patel 20th Anniversary Zigarren kreiiert. Die verwendeten Tabake sind dabei eine Kombination aus mehreren Ländern. Für die Einlage wurden besonders aromatische Tabake aus Nicaragua und Honduras verwendet. Die nicaraguanische Komponenten stammen sowohl aus dem Gebiet um die nördliche Hauptstadt Esteli als auch aus dem Jalapa-Valley. Die ausgesuchten Tabake aus Honduras wuchsen im fruchtbaren Jamastrán-Tal im Südosten des Landes. Die Deckblätter für die 20th Anniversary-Serie stammen aus Honduras und zeichnen sich bereits durch ihre Optik aus. In einem satten Braunton, ölig glänzend und mit sehr feinen Blattadern verleihen sie den Zigarren der Rocky Patel 20th Anniversary-Kollektion bereits ein Äußeres, das klar werden lässt, dass es sich hier um etwas Exklusives handelt. Das Umblatt hingegen ist die geheime Zutat der Rocky Patel Zigarren, hier munkelt man jedoch, dass dieses ebenfalls aus Honduras stamme. Das dargebotene Aromenbouquet bewegt sich um Noten von Leder, Espresso, duftendem Zimt und starkem Mokka. Ebenso präsent sind Erde, Holz, feuriger Pfeffer und eine spannende Würze, die den gesamten Rauchverlauf begleitet.

Fazit: Rocky hat mit der Rocky Patel 20th Anniversary-Linie wieder einmal eine durchweg gelungene Zigarren-Serie auf die Beine gestellt, die den Namen „Jubiläumszigarre“ mehr als zu Recht verdient hat.