Rocky Patel Platinum Zigarren – volles Aroma aus Nicaragua

Als eine der neuesten Serien aus der Schmiede Rocky Patels wurden 2013 Rocky Patel Platinum Zigarren herausgebracht. Von vielen Aficionados gespannt erwartet, sind sie nun endlich auch in Deutschland erhältlich. Zwei Formate stehen derzeit zur Verfügung: Die dicke Rocky Patel Platinum Robusto und die lange Rocky Patel Platinum Toro. Rocky Patel ist grundsätzlich für seine überaus hochwertigen Longfiller-Zigarren bekannt und auch die Platinum Serie steht dem in nichts nach. Rocky Patel selbst nimmt sich die Zeit und reist jedes Jahr etwa 200 Tage um die Welt, um die Qualität seines Tabaks und dessen Verarbeitung sicherzustellen. Jede Zigarre wird, bevor sie hinaus in die Welt geht, sorgfältig auf ihre Qualität geprüft.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

2 Artikel

2 Artikel

Das Oscuro Deckblatt liefert dunkle Eleganz

Viele Aficionados, die eine Rocky Patel Platinum Zigarre getestet haben, vergleichen sie geschmacklich mit der Rocky Patel Fifty Serie, allerdings sind die enthaltenen Tabake doch ganz andere. So besteht die Einlage aus verschiedenen Tabaken Nicaraguas, die von einem mexikanischen San Andrés Umblatt zusammengehalten werden. Ein makelloses Aussehen hat die Platinum aber dank des hochwertigen Oscuro Deckblatts aus Ecuador. Ihr Geschmack ist medium-stark, aber definitiv eher etwas für erfahrene Zigarrenfreunde. Die vielschichtigen Aromen kreieren ein Erlebnis, das man nur schlecht vergessen kann. Liebhaber sollten daher ernsthaft den Kauf einer ganzen Kiste erwägen. Diese komplementiert die dunklen Schönheiten perfekt und ist komplett in Schwarz gehalten. Das runde Rocky Patel Emblem sticht sowohl außen als auch innen hervor. Stolz prangt der Name Platinum in großen Lettern darunter. Der erlesene Geschmack der Zigarren und das edle Aussehen von Box und Zigarren gehen Hand in Hand und sind Teil eines einmaligen Gesamtkonzepts.

Erlesener Geschmack der Rocky Patel Platinum

Bereits mit dem ersten Zug an einer der Rocky Patel Platinum Premium-Zigarren kann der erfahrene Aficionado erdige Nuancen von Holz und Leder genießen. Diese gehen mit süßlichen Heu-Aromen einher. Die herbe Espresso- und Pfeffernote wird durch ein wenig Vanille aufgelockert. Das pfeffrige Aroma verliert sich zum Ende. Trotz der vielfältigen Aromen gleich zu Beginn sind die Rocky Patel Platinum Zigarren anfangs etwas milder und steigern ihre Stärke im Verlauf der Rauchdauer. Sie werden aber für erfahrene Aficionados niemals zu stark oder gar unangenehm.

Mit ihrem Ringmaß von 52 bei einer Länge von 165 Millimetern bietet die Rocky Patel Platinum Toro ein 60 bis 90 minütiges Raucherlebnis. Sie ist somit die ideale Wahl für einen entspannten Abend in der Raucherlounge oder einen ruhigen Tag auf der Terrasse. Das Robusto-Format ist mit 140 Millimetern deutlich kürzer, aber bei einem Ringmaß von 50 nur geringfügig schlanker als die Toro.