Rabatt
auf ganze
Kisten

 

Kostenloser
Versand ab
60,-€

0,00 €

Rocky Patel The Edge Zigarren – der Wahnsinn hat Methode bei den Patels

Wenn wir von Rocky Patel sprechen, schwingt grundsätzlich ein Heidenrespekt für seine Leistung im Zigarrenbiz mit. Vom Medienanwalt der Hollywoodstars zum Superstar der Zigarrenbranche, und das innerhalb weniger Jahre, das ist bemerkenswert. Daran ist auch die schiere Menge an verschiedenen Serien „schuld“, die Rocke Patel während des letzten Jahrzehnts auf den Markt gebracht hat. The Edge ist dabei eine, deren Beliebtheit in den Staaten weitaus höher ausfällt als im europäischen Raum. Die Reviews zu den Zigarren, ob Corojo oder Maduro, sind von einer Begeisterung, die ansteckend wirkt.

Rund um die The Edge Zigarren

Auf verschiedenen Seiten und an verschiedenen Stellen wird darauf hingewiesen, dass die Rocky Patel The Edge Zigarren nicht im Stehen, sondern im Sitzen genossen werden sollten. Das spielt wohl auf ihre angebliche Stärke an, ist wohl aber eher ein nett gemeinter Hinweis, denn wir kennen deutlich stärkere Zigarren, die uns nicht in die Knie gezwungen haben. Für Anfänger sind die The Edge trotzdem nichts, dafür eignen sich eher die 1999er Serie und die Edge Lite. Und das schönste bei allen Rocky Patel Zigarren ist ja, das egal wie stark sie sind, der Geschmack „smooth“ ist, wie unsere englischsprachigen Freunde es ausdrücken. Der Versuch, diesem Wort eine deutsche Entsprechung zu geben, ist bisher gescheitert, geschmeidig ist vielleicht die beste Entsprechung, auch wenn so vieles damit ungesagt bleibt. Nun sind die The Edge Zigarren smooth und haben erdige, schokoladige und pfeffrige Aromen. Was die Corojo von den Maduro Zigarren unterscheidet, Sie erfahren es noch.

The Edge Corojo und The Edge Maduro

Bis auf das Deckblatt sind beide Varianten vollkommen gleich: Die Einlage kommt aus Nicaragua und Honduras, das Umblatt ist aus Nicaragua. Die Corojos haben ein würziges Caribbean Seed Corojo aus Honduras und die Maduros ein Blatt aus Costa Rica als Deckblatt. Das der Maduro ist von einer unglaublich dunklen Farbe, die beeindruckend ist. In beiden Varianten gibt es vor allem große Formate, zum Beispiel die Battalion mit 152 x 24 mm oder die Double Corona mit 19,05 x 20,6 mm. Die kleinste ist die „Missile“ mit 127 x 19 mm, eine „kleine“ Torpedo. Highlight ist die Rocky Patel The Edge Toro Candela, eine grüne Zigarre. Auch Sie ist smooth aber etwas milder als ihre starken und vollaromatischen Kolleginnen.