Savinelli Miele – Pfeifen so süß wie Honig

Das Haus Savinelli überzeugt nun schon in einer bald 150 Jahre währenden Tradition Pfeifenliebhaber auf der ganzen Welt. In zahlreichen Serien zeigen die rund 35 Mitarbeiter des Unternehmens ihr unvergleichliches Können. Mit den Savinelli Miele Pfeifen haben sie eine Serie entwickelt, die sich durch Veredlung des Rauchraums mit Honigaromen auszeichnet und dadurch beim Rauch eine ganz leichte Note des süßen Saftes entwickelt. Und auch optisch erinnert die Pfeife im orangebraunen Design mit dem Mundstück in Bernsteinoptik ein wenig an Honig oder einen wimmelnden Bienenstock.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

3 Artikel

3 Artikel

Savinelli – Pfeifen-Handwerk mit Tradition

Hinter jeder schönen Sache, steckt immer eine Geschichte, unter diesem Motto entstehen in der Nähe von Mailand, Italien die edlen Pfeifen der Marke Savinelli. Die Geschichte von Savinelli reicht zurück bis ins Jahr 1876, als Achille Savinelli Sr. das erste Pfeifen- und Tabakgeschäft im Herzen Mailands eröffnete. Als eines der ersten Geschäfte für Rauchartikel weltweit wurde es schnell zum Treffpunkt von Pfeifenfreunden rund um den Globus, die sich dort über ihre Erfahrungen und Probleme austauschen konnten. Bis heute ist das Unternehmen in Familienhand und wird in nunmehr vierter Generation von Achilles Ur-Enkel Gian Carlo Savinelli geführt, der Kreativität und Innovation in der Vordergrund stellt, dabei jedoch die Tradition nicht vergisst. Ein Ergebnis dieser Bestrebungen sind die Savinelli Miele Pfeifen.

Savinelli Miele Pfeifen online bei Noblego kaufen

Bei den Savinelli Miele Pfeifen ist der Name Programm. Miele ist das italienische Wort für Honig und dementsprechend werden die edlen Pfeifen im Rauchraum mit Honigaromen veredelt. Im Sortiment von  Noblego finden Sie drei Exemplare dieser „süßen“ Serie. Die Savinelli Miele 128 ist eine Straight mit Billiard Kopf und einem mittleren Füllvolumen. Ein etwas größeres Füllvolumen bieten die Savinelli Miele 510 mit einem Bulldog Kopf und ebenfalls geradem aber rautenförmigem Holm und die Miele 316, die über einen Freestyle Kopf und einen Half-Bent Holm verfügt. Allen gemein ist aber das wunderbare Aroma von Honig, das sich während des Smokes entfaltet. Passend zum Motto wird in jeder Verpackung noch ein Pfeifenstopfer in Form eines Honiglöffels mitgeliefert. Probieren Sie die Savinelli Miele Pfeifen am besten mit einem reinen Virginia-Tabak, so unterstreichen Sie das Aroma der Pfeife noch besser, ohne es zu überdecken.