Rabatt
auf ganze
Kisten

 

Kostenloser
Versand ab
60,-€

0,00 €
 

In aufsteigender Reihenfolge   ( 1 Artikel )
pro Seite

Xen by Nish Patel – Zigarren mit erlesener Schönheit

Xen by Nish Patel-Zigarren sind kleine, aber feine Schmuckstücke aus dem Hause Rocky Patel. Die wohlschmeckenden Köstlichkeiten werden alle aus besten Tabaksorten handgerollt und erfüllen die hohen Qualitätsstandards, für die Rocky Patel-Zigarren berühmt sind. Für die Xen by Nish Patel-Zigarre wurde eine dunkle und starke Einlage aus Nicaragua mit einem köstlich milden Connecticut-Shade-Deckblatt kombiniert, so dass der Geschmack eine ausgewogene Balance aus milder bis mittlerer Intensität und gehaltvoller Stärke erhält. Eine Besonderheit der Xen by Nish Patel-Zigarren ist ihre „box-pressed form“, deren rechteckiger Querschnitt dennoch einen guten Abbrand garantiert. Einsteiger wie passionierte Raucher werden sich an diesem Juwel aus dem Unternehmen Rocky Patel erfreuen können, für das sich dieses Mal nicht Rocky, sondern sein Bruder Nish verantwortlich zeigt.

Nish und Rocky Patel – zwei Brüder erobern das Zigarrengeschäft

Das Gesicht von Rocky Patel-Zigarren ist Rakesh Patel, genannt „Rocky“. Er führte Mitte der 1990er Jahre einen indischen Tabak-Blend in die Welt der Zigarren ein, die bislang stark von kubanischen und mittelamerikanischen Blendern geprägt war. Rakesh Patel wurde 1961 in Indien geboren, arbeitete aber viele Jahre als Anwalt in Hollywood. Er vertrat mehrere berühmte Schauspieler, unter ihnen waren beispielsweise Arnold Schwarzenegger und Gene Hackman. In der Zeit, die er mit seinen Klienten während der Drehpausen verbrachte, führten ihn diese Männer in die Kunst des Zigarrenrauchens ein. Patel fing buchstäblich Feuer für die Herstellung von Zigarren, so dass er bald darauf seine Kanzlei verkaufte und nach Honduras ging. Fünf Jahre lang lernte er hier das Einmaleins des Tabakhandels von der Pike auf. Bald darauf etablierte er seine ersten Zigarrenmarken unter dem Label „Indian Tabac“. Doch sein Erfolg und die steigende Bekanntheit führten dazu, dass das Unternehmen seit 2002 seine Zigarren unter dem Namen des Firmenchefs vermarktet. Rockys Bruder Nish Patel ist Geschäftsführer bei Rocky Patel. Im Gegensatz zu Rocky arbeitet Nish eher hinter den Kulissen, da er den Vertrieb der Zigarren überblickt und die Verhandlungen mit Zigarrenläden führt. Wenn Rocky Patel einen Event für eine neue Zigarre plant, tüftelt Nish das Konzept dafür aus, genauso wie er mit den Handelsvertretern die nächste Marketingstrategie plant. Nish Patel ist das Herz der Firma, unermüdlich unterwegs für die eigenen Zigarren, die er auf Messen und bei Veranstaltungen bewirbt. Als ob sein Terminplan dadurch nicht schon voll genug wäre, leitet Nish Patel die Verwaltung des gesamten Unternehmens und findet immer auch Zeit, seinen Cousin Nimish Patel bei der Verwaltung der firmeneigenen Manufakturen in Honduras zu unterstützen. Nish Patel teilt die Vision seines Bruders, dass ein guter Hersteller seine Zigarren direkt unter die Menschen bringen muss, die durch eine gemeinsame Leidenschaft zusammengebracht werden. Dazu gehören nicht nur die Präsentation und das Gespräch, sondern auch der gemeinsame Genuss von hervorragenden Zigarren. Deshalb überrascht es nicht, dass ein passionierter Zigarrenliebhaber wie Nish Patel mit „Xen“ seine eigene Zigarren-Serie kreierte.

Xen by Nish Patel-Zigarren – eine Liebeserklärung an die Zigarrenkunst

Xen by Nish Patel-Zigarren sind eine Erinnerung an die indische Herkunft der beiden Brüder im Besonderen, aber auch eine Liebeserklärung an hochwertige Premium-Zigarren im Allgemeinen. Die Longfiller dieser Serie werden durch ein wunderschönes Connecticut-Shade-Deckblatt ecuadorianischen Ursprung abgeschlossen. Durch das Umblatt und die Einlage aus kräftigem Tabak aus Nicaragua ist die Xen by Nish Patel-Zigarre aber weniger mild, als man glauben möchte. Die Intensität der nicaraguanischen Tabaksorten steuert eine Würze und Schärfe bei, die einen kraftvollen Rauchgenuss versprechen. Bei der Einlage experimentierte Nish Patel mit dem Zusatz von Gewürzen und Kräutern, so dass das erdige Aroma durch eine Vielzahl interessanter Noten komplettiert wird. Echos von Nüssen, Kaffee und Zedernholz schwingen in den drei erhältlichen Formaten nach. Die Xen by Nish Patel-Zigarren richten sich in erster Linie an den passionierten Zigarrenliebhaber, aber auch Einsteiger und Neulinge sollten sich von diesem feinen Schmuckstück überraschen lassen.