Xikar ZX Cutter 1108CF

  • Aufgeraucht und ausverkauft 74,90 € 1 KG = 374,50 €

Xikar ZX Ultra Slim Cutter sind besonders flach ausgefallen und aus hochwertigen Materialien. Der ZX Ultra Slim Carbon ist nur wenig dicker als zwei Kreditkarten und bewältigt Ringgrößen bis 64. Die Gestaltung ist funktional und doch edel: Zwei scharfe Klingen aus gehärtetem Stahl in einem minimalen Titan-Gehäuse, das mit Kohlefasern bespannt ist. Mit zwei Grifflöchern ergibt sich eine einfache manuelle Mechanik. Der Cutter aus der Xikar Carbon Serie für unterwegs: hochwertig, passt in jede Brieftasche, hält ein Leben lang.

Xikar
  • Marke Xikar
  • Serie ZX
  • Cuttertyp Doppelklinge
  • Farbe Carbon
  • Material Edelstahl, Titan
  • Besondere Verarbeitung Kohlefaser
  • Ringmaß 64
  • Härte des Klingestahls 57 HRC
Details und Wissenswertes

Material:

Xikar garantiert unbedingte Materialqualität. Der ZX Ultra Slim besitzt Klingen aus dem gewohnten rostfreien Edelstahl mit Härtegrad 57 (Rockwell). Das Titan-Gehäuse ist mit hauchdünnen Kohlefasern bespannt.

Design:

Der ZX Ultra Slim besitzt - wie sein Name schon sagt - eine flache Form: Bei 89 mm Länge und 41 mm Breite ist er nur 3,6 mm dick und wiegt 41 g. Zwischen elliptischen Enden, in die die Grifflöcher geschnitten sind, befindet sich die Cut-Öffnung mit 24 mm Durchmesser. Der Klingenbereich ist in Edelstahl-Optik gehalten. Die Oberfläche bekommt durch das charakteristische Kohlefasermuster (Carbon) einen matt schwarzen Schimmer. Zwölf paarweise angeordnete Nieten aus Edelstahl halten die Schichten, aus denen der Cutter besteht, zusammen und erzeugen einen Werkzeug-Look.

Handhabung:

Mit Ringmaßen bis 64 kommt der ZX Ultra Slim Carbon problemlos zurecht. Man hat das Gerät mit Daumen und Zeigefinger gut im Griff und kann die Klingen präzise ansetzen. Die Finger kräftig gegeneinander gedrückt, und schon entsteht ein sauberer Cut.

Leichte Pflege und lange Haltbarkeit sind mit diesem schlanken Cutter aus der Carbon Serie garantiert. Der zuverlässige Begleiter für den anspruchsvollen Aficionado.

Unser erweiterter Umtausch-Service auf alle Accessoires

Unser Service: 30 Tage Umtauschrecht gibt es auf dieses Produkt. Falls Sie nach diesem Zeitraum nicht zufrieden sein sollten, gibt es von Noblego das Geld zurück.