Xikar Accessoires: Das Beste für die Zigarre seit dem Feuer

Xikar steht für moderne, hochwertige Zigarren Accessoires von echten und für echte Aficionados. Der Manager Kurt Van Kepple und der Designer Scott Almberger begegneten sich über gemeinsame Freundeskreise in Kansas City. Van Kepple kehrte eines Tages enttäuscht von der Suche nach einem Zigarren Cutter für seinen Vater zurück und rief Almberger an, von dem er wusste, dass er einen Abschluss in Produktdesign besaß. Gemeinsam entwarfen sie einen eigenen Cutter. Die ersten 150 Exemplare wurden von Hand in einem Shop für Maschinenteile produziert. Ab 1997 verkauften Van Kepple und Almberger die ersten Xikar Cutter als Wochenend- und Abendprojekt von den Garagen ihrer Häuser aus.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

2 Artikel

2 Artikel

Xikar

Der Xi1 Cutter revolutionierte das Cutter Konzept: elegantes und ergonomisches Design, hochwertige Materialien, produziert und verkauft zu einem vernünftigen Preis. Bereits nach einem Jahr lief das Geschäft so gut, dass es ausgebaut werden konnte. Das erste Modell wurde verbessert und die Cutter von Xikar wurden immer beliebter.

In Maniago, der Messerhauptstadt Italiens, kaufen Van Kepple und Almberger ihre Klingen ein. Dort werden auch Klingen für Schweizer Armeetaschenmesser hergestellt, was den beiden Xikar-Machern zu vielen Inspirationen verhalf. Jede Menge Ideen für neue Produkte kommen auch von den Kunden, die sich für ihren Cutter bedanken und berichten, welche Accessoires oder Details sie für ihren unbeschwerten Zigarren-Genuss vermissen.

Xikar Cutter, Feuerzeuge, Reisehumidore und Co.

Entsprechend vielfältig ist die Auswahl an Cutter Arten von Xikar inzwischen: verschiedene Designs des Xi Cutters, X8, ZX Ultra Slim, Punch Cutter und MTX Multitool, ein Universalwerkzeug für den Zigarrenfreund. Auch V-Cutter, die von immer weniger Aficionados verwendet werden, hat Xikar im Sortiment. Die wachsende Beliebtheit seiner Cutter veranlasste das Unternehmen bald dazu, auch die anderen Bedürfnisse des Aficionados ins Visier zu nehmen. Heute umfasst die Produktpalette von Xikar Feuerzeuge, Butan-Gas zum Nachfüllen, Zigarren-Etuis, Reisehumidore, Befeuchter und andere Markenaccessoires.

Ausdruck des unbedingten Qualitätsanspruchs an alle Xikar Produkte ist die lebenslange Rundum- Zufrieden-Garantie. An der hohen Materialqualität und dem funktionalen, ansprechenden Design soll der Aficionado sich sein Leben lang erfreuen können. Dieser außergewöhnliche Vertrauensvorschuss hilft den Xikar-Machern mit Hilfe von Garantiefällen ihre Produkte zu perfektionieren und neue Technologien zu entwickeln. Der Name des Unternehmens leitet sich übrigens vom spanisch ausgesprochenen Maya-Wort für Zigarre, sikar, ab. Das X steht für die beiden Klingen des Cutters Xi1, mit dem der Erfolg von Xikar begann.