Die Ashton Virgin Sun Grown VSG Zigarren - natürlich dominikanisch

Manch eine Zusammenarbeit ist derart erfolgreich, dass man fast schon von Vorhersehung sprechen kann. So ist es auch bei den Ashton Virgin Sun Grown (kurz: VSG), welche zwar von dem Amerikaner Robert Levin geschaffen wurden, heute aber exklusiv von Carlos Fuente Junior hergestellt werden. Ersterer entwuchs einer Familie, die schon in langjähriger Tradition mit der Verarbeitung von Tabak vertraut war und so lag der Gedanke nah, dass auch Levine seine eigene Marke kreieren könnte. Sein bisher gelerntes Handwerk verbesserte er mit einigen Kniffen der Fuente-Familie und so zog er bald aus, um die  Ashton Virgin Sun Grown Zigarren in die richtige Spur zu schicken.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Sehen Sie Ashton-Gründer Robert Levin hier im exklusivem Video:

(Abschrift in deutscher Sprache befindet sich am Ende der Seite.)

 

Wie für alle Serien seiner Marke, wählte Levin auch für diese nur die besten Anbaugebiete in der Dominikanischen Republik. Hergestellt werden die  Ashton Virgin Sun Grown Zigarren jedoch von Carlos Fuente Junior. Die Zigarre gibt es in vielen unterschiedlichen Formaten, selbstverständlich auch als Petit Corona, die zu den beliebtesten ihrer Art zählt. Überzeugen kann die  Ashton Virgin Sun Grown Zigarre – natürlich neben Geschmack und Komplexität im Rauchvergnügen – mit einer hohen Verarbeitungsqualität und einer komplett manuellen Fertigung. Charakteristisch für alle Serien dieser Marke ist das imposante Banner von Ashton, welches jede Zigarre ziert.

Feinste Bestandteile der edlen Zigarre

Selbstverständlich besteht die Einlage der Ashton Virgin Sun Grown Zigarre aus Tabaken der Dominikanischen Republik. Die Art des Deckblattes ist ein Sun Grown, was man schon in der Bezeichnung der Serie selbst ablesen kann. Außerdem ist das Umblatt aus Ecuador. Dies ist eine Besonderheit, weil es besonders ölig ist und die Adern ganz fein herausstechen. Die Ashton Virgin Sun Grown Zigarre als Petit Corona bietet dem Raucher die Aromen von Gewürzen, Kaffee und auch Nüssen bei einer starken Würze. Doch liegt die Besonderheit dieser Serie nicht nur in den einzelnen Geschmäckern, sondern vielmehr auch in dem großartigen Zusammenspiel der Aromen und der damit verbundenen Entfaltung der Komplexität während des Rauchgenusses.

Mit der Ashton Virgin Sun Grown Zigarre folgt ein weiterer sehr guter Ableger der bekannten Marke Ashton. Die Grundidee dahinter ist recht einfach: Es sollte eine Premium-Zigarre erstellt werden, die mit hochwertiger Verarbeitung punktet und dem Raucher die verschiedene aromatische Eindrücke bietet. Die über fünf Jahre gereiften Tabakblätter und das besondere Deckblatt aus Ecuador (welches aus dem Privatgrund der Oliva Familie gewachsen ist), geben der Zigarre ihren markanten Charakter, der unter Rauchern so viel Anklang findet.

Ashton VSG und Robert Levin um exklusivem Video

Mein Name ist Robert Levin von Ashton Cigars. Was ich gerade in der Hand halte, ist eine „Ashton Virgin Sungrown“, auch VSG genannt. Im Jahr 1999 standen Carlito Fuente und ich in der Fabrik und unterhielten uns darüber, eine etwas vollmundigere, etwas stärkere Zigarre als unsere herkömmliche Ashton Produktgruppe herzustellen. Und dann erzählte Carlito mir, er hätte dieses Deckblatt, das er noch gar nicht benutzt hätte, und das er seit Jahren aufhebt. Fünfzehn Minuten später hatte er das aufgeworfen, was heute die Ashton VSG ist. Das Deckblatt ist aus Ecuador und wird auf einer Farm hergestellt; dort wurde noch nie vorher Tabak produziert. Und sobald sie damit anfingen, die Deckblätter herzustellen - auch wenn Carlito gar nicht wusste, was er letztlich mit ihnen machen sollte - kauften er sie jedes Jahr, drei oder vier Jahre lang. Als wir also anfingen, waren die Deckblätter bereits fermentiert und bis zur Perfektion gealtert. Und die Zigarre war ein sofortiger Erfolg. Sie ist vollmundig, stark, äußerst geschmackvoll, komplex und passt bestens zu einem Single Malt Scotch oder einem Bourbon; dazu kann man sich einfach zurückzulehnen und relaxen; es ist eine absolut befriedigende Zigarre. Und Sie können diese Zigarre auf noblego.de kaufen.