Balmoral Añejo XO Zigarren – außergewöhnlich lang gereifter Genuss

Mit den Balmoral Añejo XO Zigarren hat das niederländische Unternehmen Agio echte Premiumlongfiller im Sortiment. Bisher setzte man eher auf Zigarillos aus maschineller Fertigung und Shortfiller Zigarren. Mit der Royal Selection wurden erstmals handgerollte Longfiller eingeführt, die in der Balmoral Añejo XO Serie jetzt ihren Höhepunkt gefunden haben. Die Serie wurde 2013 auf dem Markt eingeführt und startete mit zwei Formaten. Das Highlight der Balmoral Añejo 18 Zigarren ist das 18 Jahre gereifte brasilianische Arapiraca Deckblatt, das nur in begrenzter Menge zur Verfügung steht und damit die Anzahl der gefertigten Zigarren limitiert. Als Nachfolger wurde daher im Herbst 2015 die Balmoral Añejo XO Serie auf den Markt gebracht, die einen fast identischen Blend aufweist. Das Deckblatt ist lediglich etwas jünger als 18 Jahre, aber immer noch außergewöhnlich lange gereift. Daher stammt auch der Name XO, der für exceptionally old steht.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

1 Artikel

Balmoral Añejo XO Zigarren in sechs verschiedenen Formaten

Balmoral Anejo XO ZigarrenDie Balmoral Añejo XO Zigarren wurden zunächst nur in zwei Formaten aufgelegt: Rothschild Masivo und Torpedo Mk52. In der aktuellen Añejo XO Serie gesellen sich noch vier weitere Format hinzu. Die Petit Robusto FT erhält ihren Namen vom neckischen Flagtail (FT), einem kleinen Zopf am Zugende, und ist innerhalb der Serie das kleinste Format. Mit dieser vergrößerten Formatauswahl ist für jeden etwas dabei, egal ob gerade ein kurzer oder ausgedehnter Smoke gefragt ist. Es lohnt sich in jedem Fall zu einer Balmoral Añejo XO Zigarre zu greifen.

Die Mischung macht‘s

Aromatisch sind die Balmoral Añejo XO Zigarren von Holz- und Schokoladenaromen geprägt und haben eine klar erkennbare süße Note, die auf den brasilianischen Tabak zurückzuführen ist. Sie sind mittelkräftig bis kräftig und haben eine angenehme Würznote, die sich eher für erfahrene Zigarrenraucher eignet. Die verwendeten Tabake stammen neben Brasilien aus der Dominikanischen Republik und Nicaragua. Bei der Auswahl und der Verarbeitung herrschen die höchsten Qualitätsstandards. Der Genießer kann sich auf eine ausgewogene Mischung freuen, die auch die Kritiker überzeugte. 91 Punkte im Cigar Journal und eine Best Buy Empfehlung sind der beste Start für die Balmoral Añejo XO Zigarren. Greifen auch Sie zu und überzeugen Sie sich von diesen richtig guten Zigarren.