Ausgefallene Zigarren bei Noblego

Heute nur eine Kurzmeldung aus unserem viel zu heißen Büro, bevor wir alle ins Wochenende starten. Gerade wer schon eine Weile als Aficionado unterwegs ist, freut sich immer wieder über einige ausgefallene Abwechslungen in der Welt der Tabak-Neuerscheinungen. Einige davon möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen:

Zwei Deckblätter in einem: Bicolour Zigarren

2014-08-08 15dshfdhZigarren mit zweifarbigem Deckblatt sind definitiv ein Eyecatcher. Bei der Miguel Private Cigars 10th Anniversary Berlin Edition handelt es sich dabei auch noch um eine streng limitierte Sonderedition, denn es gibt nur 250 Kisten dieser Kreation mit dem zweifarbigen Deckblatt. Dieses besteht aus einem Maduro Arapiraca aus Brasilien, sowie einem Connecticut Shade Deckblatt aus den USA. Wie sich das auf den Geschmack auswirkt, lässt sich am besten bei einem Smoke herausfinden.

Ebenfalls zweifarbig ist die Santa Clara Bolero. Hier winden sich die Deckblätter allerdings spiralförmig und sind nicht so strikt getrennt wie bei der Berlin Edicion. Wie die meisten außergewöhnlichen Zigarren eignet sich diese Mexikanerin übrigens auch sehr gut als Geschenk.

Culebra Zigarren – Aus drei mach eins

Auch immer ein Blickfang sind unsere Culebra-Formate. Drei ineinander geflochtene Zigarren ergeben zusammen einen starken Bund, der mit einer Rauchdauer von je ca. 30 Minuten eher ein Short Smoke ist. In folgenden Formaten haben wir diese außergewöhnlichen Zigarren im Shop:

Boxpressed Zigarren für eine interessante Haptik

488360_579497062068014_1346776287_nWarum rund, wenn es auch eckig geht? Nicht nur Freunde des Kubismus werden an diesen extremen boxpressed Zigarren Vergnügen haben, sondern auch alle Aficionados, die Aromen von Kaffee, Kakao, Schokolade und schwarzem Pfeffer mögen, sollten diese Kreation von La Flor Dominicana probieren.

Wer es weniger extreme mag, dem seien die La Flor Dominicana Chapter One empfohlen. Auch lecker, auch eckig, aber die Kanten sind ein bisschen weniger scharf. Weitere boxpressed Formate finden Sie auch hier. Zudem ist das hier verwendete Chisel-Format wirklich außergewöhlich: Man kann es sowohl anscheiden, als auch (auf den flachen Seiten anbohren) oder einfach an den dünnen Seiten „aufdrücken“ – nicht umsonst hat Littio Gomez darauf ein Patent engemeldet. Wir wünschen viel Spaß und ein schönes Wochenende!

 

Schreibe einen Kommentar