Cigars, lights aaannd ACTION Part 2! Rocky Patel und Oliver Twist

Und weiter geht es mit unseren Videobeiträgen. Hier folgt der zweite und vorerst auch letzte Teil unserer Videos mit Rocky Patel. Der genussaffine Zigarren-Magnat überrascht die Zigarrenfreunde weltweit immer wieder mit tollen Blends und produziert eine Aufsehen erregende neue Zigarre nach der anderen. Dabei ist über die verwendeten Blätter und die genaue Tabakmischung wenig bekannt, ja in den Foren der Zigarrenfreunde ranken sich teilweise kleine Mythen um die großartigen Zigarren von Rocky Patel.

Worum allerdings kein Geheimnis gemacht wird, das betrifft die Zusammenarbeit mit einem der ganz großen der Tabakbranche: Nestor Plascencia. Denn das Brand Rocky Patel besitzt keine eigenen Anbaugebiete, was ihn von andere Produzenten unterscheidet. Stattdessen arbeit er einfach mit einem der weltbesten Anbauer zusammen. So werden die Zigarren für Rocky Patel in der Fabrik von Nestor Plascencia handgefertigt. Was sich auszahlt, denn Rocky Patel-Zigarren gehören regelmäßig zu den bestbewerteten Zigarren und im Ranking renommierter Magazine wie beispielsweise dem Cigar Aficionado findet man sie im Punktebereich jenseits der 90er Marke.  Aber nun zu den Videos:

Xen Nish Patel Robusto (2)Hier stellt Rocky die Zigarrenserie Xen seines Bruders Nish Patel vor. Genussaffinität scheint der Familie in die Wiege gelegt worden zu sein, denn auch die Xen by Nish Patel Robusto gehört definitiv zu den Premiumzigarren, denen man gern ein Plätzchen im heimischen Humidor einräumt.

Weiter geht mit der Rocky Patel 15th Anniversary. Eine ganz besondere Zigarre, denn sie kam als Jubiläumsedition anlässlich des 15-jährigen Firmenbestehens heraus. Rocky empfiehlt diese Zigarre vor allem Kuba-Liebhabern und erzählt, dass sie auch nach einem guten Essen oder zu einem Single Malt Scotch großartig wirken kann.

Hier geht’s zum Video der Rocky Patel Fifteenth Anniversary Robusto.

Als vorerst letzte im Dreierbunde stellt Rocky noch die Linie Rocky Patel Decade vor. Diese Serie dürfte weit bekannt sein, erntete Rocky Patel viele Lorbeeren für diese Kreation. Wir haben mittlerweile folgende drei Formate der Serie im Sortiment vorrätig.

Kautabak – die rauchfreie Alternative

Wir haben aber natürlich nicht nur an unsere Zigarrenraucher gedacht, sondern in unseren Videobeiträgen kommt mit Michael Nielsen einer der ganz großen Kautabak-Produzenten zu Wort. Der Däne gab sich besondere Mühe seine Produkte in deutscher Sprache vorzustellen und er erzählte die Geschichte des Familienunternehmens, das seit 1979 auf dem deutschen Markt vertreten ist. Besonders spannend an diesen Videos ist, dass Michael Nielsen ein Tabakblatt mitgebracht hat und er Schritt für Schritt anschaulich illustriert, wie aus dem Rohstoff Tabak eine Kaupastille wird. Das nennen wie mal Transparenz in der Produktion!

Michael Nielsen

Interessant sind die diskreten Oliver Twist Kauprodukte besonders für Situationen, in denen man nicht rauchen kann, wie beispielsweise im Flieger. In den Skandinavischen Ländern, besonders aber in Schweden, sind die gesundheitlich wenig bedenklichen  Kautabakprodukte schon längst in Mode. Vor allem bei jüngeren Menschen ist der schwedische Snus sehr beliebt und längst zu einem Kult-Mitbringsel aus dem Schweden-Urlaub geworden. Warum der Genuss von Kautabak als so angenehm und alltagstauglich und praktisch angesehen wird, können Sie sich in diesen Videos ansehen:

 Kleiner Tipp: Unbedingt bis zum Ende schauen!

Schreibe einen Kommentar