Exklusiv & streng limitiert: Die Padron Family Reserve No. 85 Maduro

Für alle Liebhaber von Maduro-Zigarren, die auf der Suche nach herausragenden Geschmackserlebnissen sind, haben wir von Noblego jüngst eine echte Rarität an Land ziehen können. Denn mit der Padron Family Reserve No. 85 Maduro haben wir nun eine absolute Premiumzigarre im Angebot, deren Tabake ein gutes Jahrzehnt heranreiften, bevor sie zu diesem erstklassigen boxpressed Longfiller verarbeitet wurden.

Als wir im Sommer in Miami waren, hatten wir das Vergnügen die Padron Family Reserve No. 85 Maduro rauchen zu dürfen. Und waren von diesem vollmundig-würzigen Smoke so begeistert, dass wir gleich zwei Kisten davon nach Deutschland holen mussten. Damit sind wir derzeit auf dem deutschen Markt die einzigen Händler, die diesen exklusiven Smoke anbieten, soweit wir wissen. Und darauf sind wir schon ein bisschen stolz, was jeder Aficionado nachvollziehen kann, der diese besondere Padron schon mal  genießen konnte. Denn nicht umsonst hat diese Jubiläumslinie, die als exklusive Kreation zu dem 85. Geburtstag des Firmengründers José Orlando Padrón entworfen wurde, in allen einschlägigen Fachzeitschriften Spitzenbewertungen erhalten. So vergab beispielsweise der Cigar Aficionado volle 94 Punkte für die Padron Family Reserve No. 85 Natural, womit sie sich auf Platz 4 der Bestenliste des Jahres 2012 kämpfen konnte.

486578_570588132958907_182133294_nAromatisch  kommt die Padron Family Reserve No. 85 Maduro im Format einer Robusto einem Geschmacks-Feuerwerk gleich. Hier vereint sich die tolle Natursüße mit einer herzhaft-erdigen Würze und mit jedem Zug wird die aromatische Färbung dieser Zigarre interessanter in ihrer ausgewogenen Komplexität. Bereits das wunderschöne, tiefbraune Maduro-Deckblatt macht Lust auf mehr und verleiht dieser hervorragend verarbeiteten Zigarre ein ansprechendes Äußeres. Während des Smokes entfaltet sich dann eine raffinierte Süße, die immer wieder Nuancen von Karamell und Honig bereithält. Als Gegenspieler treten alsbald herbere Aromen von Erde und Zartbitterschokolade auf den Plan und auch an Espresso erinnernde, delikate Kaffeetöne sind präsent. Im weiteren Smoke nimmt diese Premiumzigarre noch mal gehörig an Fahrt zu und es präsentieren sich pfeffrige Noten, die mit Ahnungen von Zedernholz und gerösteten Nüssen begleitet werden. Insgesamt ein vollmundig-würziger Smoke, der zu Recht zu dem Besten zählt, was der nicaraguanische Markt derzeit zu bieten hat.

Für unsere Newsletter-Abonnenten hatten wir ein besonderes Vorverkaufs-Angebot eingerichtet, weshalb die erste der beiden Kisten leider schon vergriffen ist. Aber eine letzte Kiste haben wir noch in unserem Humidor, also heißt es schnell handeln für alle, die sich diesen einzigartigen Premium- Smoke nicht entgehen lassen möchten. Und hier geht’s zur Padron Family Reserve No. 85 Maduro.

Schreibe einen Kommentar