Neu: Eiroa-Zigarren & Asylum

Wir haben neue Zigarren im Shop. Dabei haben wir uns an die Familie Eiroa gehalten, die sowohl mit den Eiroa-Zigarren als auch mit der Asylum-Serie einige leckere Vitolas geschaffen hat. Freunde von mediumstarken Longfillern und Sandwichfillern aus Honduras und Nicaragua sollten sich dem Sortiment der Traditionsfamilie widmen.

Eiroa – Ein Zigarrenfamilienunternehmen mit Sinn für Tradition

Die Familie Eiroa hat wie so viele Experten im Zigarrengeschäft ihre Wurzeln in Kuba. Im Jahr 1936 begann der ehemalige Autohändler und Gründer der Marke Generoso Eiroa Sr. mit dem Anbau von Tabak im fruchtbaren Vuelta Abajo Tal. Seitdem wird der Regierungsstab des Familienunternehmens von Generation zu Generation weitergegeben, so dass mittlerweile Generosos Urenkelin auf einem der Chefsessel sitzt und die Arbeit auf der eigenen Tabakfarm im honduranischen Jamastran Tal überprüft. Dabei waren es immer schon die ausgewogenen Aromen mit einer Tendenz zur Milde, die die Zigarren von Eiroa so spannend machten. Lange Zeit war die Marke für ihre milden Candela-Zigarren mit grünem Deckblatt bekannt.

Asylum Zigarren von Eiroa

AsylumDie Asylum Linie besteht aus Puros aus Nicaragua, die allesamt zwar als mittelkräftig einzuordnen sind, aber durchaus sehr aromatisch daherkommen. Die gebotenen Aromen bewegen sich zwischen Nuancen von süß bis herzhaft-würzig. Geschmacklich ist hier Holz, Kakao, Leder, eine delikate Süße, Kaffee und Erde neben gelegentlichem Aufscheinen von Nussaromen zu bemerken. Folgende Formate haben wir nun neu im Shop:

Eiroa Klassiker – Zigarren aus Tradition

Eiroa ZigarrenDie Eiroa Zigarren sind der Klassiker aus dem Familienunternehmen, was auch erklärt, wie sie sich den Familiennamen verdienen konnten. Dazu gehören unter anderem die Maduro Zigarren Eiroa CBT Maduro Robusto und Eiroa CBT Maduro Corona Prensado. Beide haben einen Mantel aus einem honduranischen Maduroblatt, der im Zusammenspiel mit den anderen Tabaken, die ebenfalls aus Honduras stammen, bestens harmoniert. So werden dem Aficionado hier Aromen von Holz, Kaffee, Pfeffer, Zartbitter und eine Süße präsentiert, die immer wieder auch durch ihre Cremigkeit überzeugen.

Die Eiroa Classic Corona Prensado und die Eiroa Classic Robusto sind beides ebenfalls Puros aus Honduras. Bei diesen Longfillern handelt es sich um Zigarren, die ebenfalls von Masterblender Christian Eiroa kreiert wurden und mit Aromen von Süße, Würze und Früchten überzeugen. Dabei ist die Eiroa Classic Robusto mit einer Länge von 127 Millimetern makellos verarbeitet und klar zu empfehlen.

Gleiches gilt für die Eiroa Classic Corona, diese ist jedoch um einiges kürzer und eignet sich bei einer Rauchdauer von einer guten halben Stunde für jene Aficionados, die dem kurzweiligen Vergnügen gern zusagen.  

Schreibe einen Kommentar