Neu: Zigarren aus Honduras: J. Fuego

Wir haben wieder neue Zigarren aus Honduras in unserem Sortiment. Die Marke J. Fuego entspringt den Händen von Jesus Fuego, ein erst 1995 aus Kuba ausgewanderter Zigarren-Liebhaber. Baute er die guten Tabak-Blätter zunächst nur an, wurde 2005 dann seine Marke J. Fuego gegründet und erfreut seither die Aficionados nicht nur in Honduras.

Flor de Selva El Galan (2)Dass Honduras für einige gefeierte Zigarren steht, das wird spätestens dann klar, wenn Namen wie Maya Selva fallen. Die Zigarrendame hat mit ihrer Marke Flor de Selva sowie den günstigeren Villa Zamorano-Zigarren für einige positive Aufmerksamkeit in der sonst männerdominierten Zigarrenbranche gesorgt. Auf der Inter-tabac 2012 konnten wir die charismatische Dame für ein Interview gewinnen, in dem sie uns ihre Zigarren wie beispielsweise die honduranische Puro Flor de Selva El Galan vorstellte.  Aber auch so einige andere bekannte Marken wie die Alec Bradley Vitolas, CAO OSA sowie diese Bentley-Serie haben viele Honduras- Freunde unter Aficionados gewinnen können.

J. Fuego Origen Zigarren

Wenn Sie ebenfalls von den Zigarren-Qualitäten des Landes überzeugt werden konnten oder einfach mal Neues ausprobieren möchten, dann empfehlen wir Ihnen die neuen J. Fuego-Zigarren für einen Probe-Smoke. Bisher haben wir zwei Serien des Hauses in unserem Shop. Die J.Fuego Origen-Linie präsentiert dabei mit ihren dominanten Corojo-Blättern ein gelungenes Bouquet bei kräftigem Tabak. Folgende vier Vitolas können nun in unserem Shop bestellt werden:

  • J. Fuego Origen Originals – klein, fein und vor allem günstig
  • J. Fuego Origen Robusto – eine starke Robusto mit Aromen von Erde, Kaffee, Nüssen und einer betörenden Süße
  • J. Fuego Origen Toro – eine imposante Erscheinung, deren Cremigkeit die Stärke der präsentierten Aromen harmonisch ausgleicht
  • J. Fuego Origen Grande – die Rauchdauer von einer satten Stunde gefällt durch geröstete Nüsse, Kaffee, Erde, Cremigkeit und einer angenehmen Süße

J. Fuego Sangre de Toro Zigarren

J. Fuego Origen Originals (3)Und auch die Linie J. Fuego Sangre de Toro wartet nun ebenfalls darauf, Probe geraucht zu werden. Wie der Name schon verrät, geht es hier mit vollem Herzblut zur Sache. „Sangre de Toro“ (übersetzt in etwa: Blut des Stieres) verweist bereits auf die Leidenschaft, die hier an den Tag gelegt wird. Allerdings handelt es sich bei dieser Serie eher um mediumstarke Zigarren, die den Genießer nicht allzu sehr fordern wie die Origen Zigarren:

Schreibe einen Kommentar