Neu im Shop: Suenos, Trinidad, Canned Heat und Rauchvergnügen

Es gibt wieder ein paar interessante Neuheiten auf dem Markt, die wir natürlich auch in unseren Shop aufgenommen haben. Ob Wiederkehrer, Limitiertes oder absolute Neulinge. Diese Zigarren sind mehr als einen Blick wert.

 

Neues von Suenos

suenos_robusto_mexikoLange waren Zigarren der Marke Suenos nicht lieferbar. Nun erscheinen sie wieder auf dem Markt und sie haben sich etwas verändert. Wurde die Marke zu ihrer Einführung noch in Costa Rica produziert, verlegte man nun die Produktion nach Nicaragua, was sich natürlich auch auf die Auswahl der verwendeten Tabake auswirkt. Dem ausgezeichneten Geschmack tut dies jedoch keinen Abbruch und wir können auch hier wieder mit viel Würze genießen. Ob die Robusto mit Maduro-Deckblatt aus Mexico oder die Torpedo mit einem Deckblatt aus Nicaragua – beide Suenos Zigarren bieten Ihnen viel Aroma zu einem fairen Preis.

 

Trinidad Vigia AT

vigia_tubos_offenWeiter geht es mit unserem Neuzugang aus Kuba. Die Trinidad Vigia ist eine kleine Robusto mit dem markentypischen Zipfel am Kopfende. Seit 2015 ist das Format im Tubo erhältlich und nun endlich auch bei uns im Shop. 94 Punkte und ein Platz unter den Top 25 2015 des Cigar Aficionado können nicht irren – sie ist ein wahres Aromenfeuerwerk mit unter anderem Noten von Holz, Erde, Kaffee und Nuss. Im Tubo sieht sie nicht nur verführerisch gut aus, sondern ist auch unterwegs jederzeit rundum geschützt in der Hemd-, Jacken- oder Aktentasche. Unsere No. 1 von Trinidad.

 

Canned Heat Robusto

canned_heat_doseCanned Heat mag dem ein oder anderen als Name einer US-amerikanischen Bluesrockband oder als Musiktitel von Tommy Johnson ein Begriff sein. Seit 2015 ist es aber auch der Name einer neuen Zigarrenmarke, die trendbewusster nicht sein könnte. Frei übersetzt bedeutet canned heat so viel wie Hitze aus der Dose, damit spielt der Name auf die Verpackung der Zigarren in einer Dose statt einer Kiste an. Schon seit längerem wird diese alternative Art der Zigarrenverpackung in der Branche diskutiert. Die Canned Heat Robusto setzt dieses Konzept als eine der ersten um. Ein spannender mittelkräftiger Rauchgenuss für ein Zeitfenster von 30 bis 40 Minuten mit würzigen Aromen von Holz, Pfeffer und Leder.

 

Rauchvergnügen #42 Cubic Robusto

rauchvergnügen_einzelRauchvergnügen – german engeneered cigars, so lautet der volle Name dieser neuen Zigarrenmarke, deren Konzept komplett in Hamburg entstand. Die Umsetzung wurde dann aber doch den Profis in der Dominikanischen Republik überlassen. Die Nummer 42 im Namen des Robustoformats steht dabei nicht für das Ringmaß wie man vermuten könnte, sondern für ihr Volumen. Diese 42 Kubikzentimeter Tabak sorgen für maximales Rauchvergnügen und eine ungewöhnliche Aromenpalette von torfiger Erde, Zedernholz, Minze, Alpenkräutern und Sechuanpfeffer. Die 2er Packungen sind auf 1000 Stück limitiert und auf der Rückseite jeweils mit fortlaufenden Nummern versehen.

Leave a Comment