Neu: José Feliciano La Guitarra Limited Edition, AF King T Rosado Sungrown, Montecristo Petit No. 2

Hier wieder einmal eine kurze Meldung aus unserem Humidor. Es sind ein paar Zigarren-Lieferungen in unserem Hauptquartier eingetroffen, auf die wir schon lange gewartet haben. Mit dabei die königliche King T Rosado Sungrown von Arturo Fuente, die kleine aber feine Montecristo Petit No. 2 sowie die rauchbare Hommage an Gitarrenliebe, die DAG Don José Feliciano La Guitarra Limited Edition 52×6.

Und die Krone geht an… Arturo Fuente King T Rosado Sungrown

1Aus dem Hause Arturo Fuente gibt es Neues in unserem Shop. Königlich im Namen, königlich im Wesen, ist die Arturo Fuente King T Rosado Sungrown ein echter Premium-Smoke. Das geht schon bei der Verarbeitung los, denn nur Tabake, die mindestens 10 Jahre gereift sind, sind dieser Zigarre würdig. Das schmeckt der Aficionado auch am bemerkenswerten Aroma, das mit seinen Noten von Holz, gerösteten Nüssen, weißem Pfeffer und Früchten punkten kann. Obendrein kommt diese Vitola auch noch extra geschützt im Tubo daher.

Kuba in neuem Format: Montecristo Petit No. 2

Ebenfalls neu ist die Montecristo Petit No. 2 . Deren große Schwester, die Montecristo No. 2 , gibt es ja schon lange, sie wurde 2013 vom renommierten Cigar Aficionado zur Zigarre des Jahres gewählt. Die Montecristo Petit No. 2 wiederholt nun dieses Erfolgsrezept, sorgt bei ihrer handlichen Größe im Piramides-Format aber für einen nicht allzu ausgedehnten Smoke. Perfekt für alle, die auf großartigen Genuss nicht verzichten wollen, auch wenn die Zeit ein wenig knapper ist.

Gitarren und Zigarren – was sich reimt, ist gut!

3Die DAG Don José Feliciano La Guitarra Limited Edition 52×6 ist das i-Tüpfelchen für alle Musikfans, Gitarristen und Aficionados. Denn mit dieser Zigarre bringt der begnadete Musiker José Feliciano seine beiden Leidenschaften, Gitarren und Zigarren, unter einen Hut. Wir haben uns schon in diese Neuerscheinung verliebt, als wir uns die Aufmachung dieser Zigarrekiste angeschaut haben. In Form eines Gitarrenrumpfes kommen die Zigarren ins Haus, denn bei diesen DAGs haben sich die Macher José Feliciano und Günther Schichl ganz besondere Mühe gegeben. So ist auch die Bauchbinde der Gitarrenform nachempfunden und sogar die Tabakmischung, die mit ihrer Komposition von sechs verschiedenen Tabaksorten an die sechs Saiten der Gitarre erinnern soll, spiegelt das Konzert… ääh… Konzept wider. Aber nicht nur dass, dieser Blend schmeckt mit seinen Noten von Gewürzen, Leder und Lakritz sowie mit den nussigen Röstaromen auch ganz besonders gut, wie wir finden.

Weitere musikalische Zigarren finden Sie in der Tatuaje Linie, vom ehemaligen Metal-Musiker Pete Johnson sowie in den AVO Zigarren des Jazz-Pianisten Avo Uvezian.2

Schreibe einen Kommentar