Neu im Shop: Tabaquero by Hamlet Paredes

Hervorragende Neuigkeiten zum Wochenende: Was lange währt wird endlich gut. Seit der letztjährigen IPCPR haben wir sehnsüchtig gewartet, und umso glücklicher sind wir, sie nun endlich in Händen halten zu dürfen: die Rocky Patel Tabaquero by Hamlet Paredes. Fünf frische Formate warten darauf, von Ihnen verkostet zu werden. Exklusiv bei Noblego erhältlich.

Im Falle der Tabaquero by Hamlet Paredes Zigarren erhielt ein Mann, der sich bis dahin vor allem einen Namen als herausragender Torcedor gemacht hatte, die Chance seinen eigenen Zigarrenblend zu kreieren. Rocky Patel stand ihm mit seiner Expertise und auch finanziell tatkräftig zur Seite. Der Kubaner Hamlet Paredes hat vorher unter anderem für Partagas und Romeo y Julieta gearbeitet und dort sein Handwerk zur Perfektion gebracht. Jahrelang reiste er um die Welt, um seine Fertigkeiten in Seminaren und In-Store-Rollings vorzustellen und weiterzugeben. Rocky Patel und Hamlet Paredes lernten sich über einen gemeinsamen Freund kennen. Beide verstanden sich auf Anhieb und Paredes nahm das Angebot an, in der BURN Lounge von Rocky in Naples, Florida zu arbeiten. Auch dort bewies er ein geschicktes Händchen, sodass der Schritt zum eigenen Blend nur noch ein ganz kleiner war.

Dunkle Schönheit - Tabaquero by Hamlet Paredes

 

Von Naples aus machte er sich schließlich an die Arbeit und entwickelte an die 100 verschiedene Blends, von denen der beste ausgesucht wurde, um in Produktion zu gehen. Entstanden sind dabei fünf Formate, eines schöner als das andere:

Der mittelkräftige bis kräftige Blend stammt gleich aus drei Ländern: das Deckblatt aus Mexiko, die Einlage aus Nicaragua und die Umblätter – ja es sind zwei – aus Mexiko und Brasilien. Aromatisch sind diese Premium-Longfiller ein unglaublich komplexes Wechselspiel von Erde, schwarzem Kaffee, Zedernholz, Lakritze, Schokolade, Karamell und einer leichten pfeffrigen Schärfe. Dafür gab es stolze 90 Punkte in internationalen Ratings.  Wir sind in jedem Fall begeistert und können Ihnen diese Leckerbissen, die uns schon beim bloßen Gedanken an den Smoke das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, besten Gewissens nur ans Herz legen.

Leave a Comment