Noblego sportlich im Sand

Wer hart arbeitet, darf sich auf mal etwas gönnen oder? Unter dieser Prämisse waren wir am Donnerstag mit den Kollegen beim Beachvolleyball sportlich aktiv. Bei leckerem Grillgut und herrlichem Abendwetter ging es in den Sand. Es lohnt sich also bei uns zu arbeiten. Wir suchen immer wieder motivierte Unterstützung!

IMG_2499-minDa wir aber aber vor lauter Spaß die Arbeit nicht vergessen konnten, haben wir uns auch ein paar „Rezensionsexemplare“ aus dem Lager mitgebracht. Die Griffins Robusto ist eine leichte Dominikanerin mit einem tollen Connecticut-Wrapper, 1A-Verarbeitung und sehr feinen Aromen.

Eine unserer Top-Empfehlungen für Einsteiger, die im mittleren Preissegment experimentieren möchten. Oder auch toll als sanfter Einstieg in einen längeren Abend, wenn es mal mehr als eine Zigarre werden darf. Da sie eine leichte Süße mitbringt, sollte sie nicht zu heiß geraucht werden, die durchweg gute Verarbeitung gibt das allemal her. Wirklich ein sehr gelungener Smoke!

 

IMG_2500-min

Da wir ja anfangs von „gönnen“ sprachen, haben wir uns natürlich auch noch etwas Besonderes mitgebracht. Nach dem sehr guten Einstieg mit der Griffins ist die Fuente Opus X quasi das High End der dominikanischen Zigarrenmanufaktur. Früher hieß es ja mal, dass in der Dominikanischen Republik keine guten Deckblätter wachsen würden. Doch dieses auf dem Chateau de la Fuente gerollte Meisterstück widerlegt alle Zweifler.

Die Zigarre ist makellos verarbeitet und mittelkräftig in der Ausprägung: Nussig, cremig – alles drin. Kann man bei dem Preis natürlich auch verlangen und deshalb sicherlich nichts für jeden Tag. Aber wer einmal etwas Exklusives aus dem dominikanischen Terroir rauchen möchte und wem es Spaß macht, auch mal die Banderole genussvoll zu entfernen und auch den letzten Fitzel zu genießen, dem sei dieses Prachtstück einfach ans Herz gelegt. Eignet sich übrigens auch hervorragend als Geschenk: Die 29er Box ist einfach wunderschön und mit einem eigenen Humidipack-Befeuchter ausgestattet und wird von mir persönlich handverpackt, mit Schleife versehen und per Overnight-Express versandkostenfrei geliefert – versprochen!  :-)

1 Gedanke zu „Noblego sportlich im Sand“

Schreibe einen Kommentar