Top 10 der besten milden Zigarren für Einsteiger

Wir werden immer wieder gefragt, was für Anfänger gut zu rauchen ist. Und wir wünschten, wir könnten darauf eine mustergültige Antwort finden, die in jedem Fall schmeckt, doch dem ist leider nicht so. Denn wie bei allen Genussmitteln der Fall, funktioniert immer das am besten, was zum individuellen Geschmacksempfinden passt. Der eine findet Lakritz-Noten in der Zigarre sehr lecker, während ein anderer Aficionado dies verabscheut. Aber keine Sorge, wir lassen Sie nicht völlig allein vor einer unendlich scheinenden Auswahl stehen, denn es gibt zumindest so einige Eckdaten, die man als Einsteiger beachten kann.

Zigarren-Genuss für Einsteiger: Überschaubare Rauchdauer, entspannende Aromen und Milde

Wie die Überschrift schon verrät: Milde ist ein wichtiger Punkt. Denn wer das Zigarre rauchen nicht gewöhnt ist, den kann die ungefilterte Wucht von einem Format mit voller Tabakpower schon mal schlaggleich in den Magen treffen. Besser ist es daher, klein anzufangen und sich mit der steigenden Raucherfahrung in Richtung kräftigere Formate vorzuarbeiten. Ein Land, an das man sich dabei durchaus halten kann, ist die Dominikanische Republik. Das dort herrschende Klima sorgt für milde bis mittelkräftige Tabakblättern, außerdem haben dort in den späten 1970er Jahren im Zuge der kubanischen Revolution viele Zigarrenexperten ihre Zelte aufgeschlagen. Ein weiteres, wichtiges Kriterium: Die Rauchdauer. Diese sollte sich jetzt nicht im ausufernden Bereich von 120 Minuten und mehr befinden, denn das kann den frisch eingestiegenen Aficionado ebenfalls überfordern. Bei der Auswahl der Aromen kann es hilfreich sein, darauf zu achten, dass die sich im Rauchverlauf der Zigarre entwickelnden Geschmäcker den Gaumen nicht überreizen. Statt Schärfe, Pfeffer und starker Würze kann es klug sein, sich an Zigarren zu halten, die cremige Aromen von Erde, Kaffee oder Kakao enthalten.

10 unwiderstehliche Zigarren für Einsteiger

Wer hier Kuba vermisst, das ja tendenziell immer etwas stärker ist, dem seien diese beiden Schönheiten als mildere kubanische Zigarren empfohlen:

10 Zigarren für Einsteiger

 

2 thoughts on “Top 10 der besten milden Zigarren für Einsteiger”

  1. Hallo bin Einsteiger in Sachen Cigarren rauchen,habe mir auch schon ein Humidor gekauft,den ich jetzt bestücken möchte.Auf jeden Fall möchte ich milde rauchen,da ich nie Raucher war,bin aber auf die Cigarre gekommen und habe mich schon viel mit beschäftigt,nun meine Frage,die von Ihnen 10 Cigarren die sie vorschlagen,bekommt man von Ihnen ein Set aus 10stück bestellt,wenn ja was würde das Set kosten?Gruß Swen

    Antworten

Leave a Comment